WM 2022 | Südkoreas Trainer Paulo Bento verkündet Rücktritt

6. Dezember 2022 | WM-News | BY David Schöngarth

News | Einen Tag nach dem Ausscheiden bei der WM 2022 hat Südkoreas Trainer Paulo Bento sein Amt zur Verfügung gestellt.

WM 2022: Bento tritt nach Ausscheiden zurück

Südkoreas Cheftrainer Paulo Bento (53) hat nach der 1:4-Niederlage gegen Brasilien und dem damit verbundenen Aus bei der WM 2022 sein Amt zur Verfügung gestellt. Die Entscheidung sei bereits im September gefallen, so Bento. Nach der gestrigen Partie habe er die Spieler darüber informiert. Bento sagte er sei rückblickend auf seine vierjährige Amtszeit „stolz und glücklich“. Bei der WM 2022 hatte die Mannschaft um Offensivstar Son Heung-Min (30) zum dritten Mal in ihrer Geschichte das Achtelfinale erreicht.

Mehr News und Berichte zur WM 2022

Bento ist mit durchschnittlich 2,07 Punkten pro Spiel einer der erfolgreichsten Trainer in der Geschichte des südkoreanischen Fußballverbandes. Mit 57 Spielen an der Seitenlinie und einer Amtszeit von 1572 Tagen ist er außerdem Rekord-Trainer der Südkoreaner.

(Photo by KIRILL KUDRYAVTSEV/AFP via Getty Images)

David Schöngarth

Aufgewachsen mit Grafite, Luca Toni und Co. entfachten Gareth Bale und Mauricio Pochettinos Spurs in David eine Leidenschaft für die Premier League. Interessiert sich für alles, was auf der Insel vor sich geht. Seit 2022 bei 90Plus.