WM 2022 | Aufstellungen zum ersten Viertelfinale zwischen Kroatien und Brasilien

9. Dezember 2022 | WM-News | BY 90PLUS Redaktion

News | Das erste Viertelfinale bei der WM 2022 steht auf dem Programm. Kroatien trifft dabei auf Brasilien, Anstoß ist am Freitag um 16 Uhr. Beide haben sich viel vorgenommen, die Kroaten wollen den Titelkandidaten ärgern. 

WM 2022: So gehen Kroatien und Brasilien in das Halbfinale

Kroatien hatte in der Gruppenphase noch leichte Probleme, kämpfte sich dann aber doch das Achtelfinale. Die Reise der Kroaten bei diesem Turnier soll noch nicht zu Ende sein. Doch nun wartet einer der größten Brocken, die Selecao. Brasilien hatte gute Spiele, patzte nur im dritten Spiel in der Gruppe gegen Kamerun. Das Team um Superstar Neymar hat bei der WM 2022 noch einiges vor und will den sechsten Titel gewinnen.

WM 2022: Wie und warum wir berichten 

Die favorisierten Brasilianer starten erneut mit ihrer zuletzt furiosen Offensive um Neymar, Vinicius, Raphinha und an vorderster Front Richarlison. Kroatien beginnt mit einem qualitativ hochwertigen Mittelfeld aus Marcelo Brozovic, Matteo Kovacic und natürlich Superstar Luka Modric.

Die Aufstellungen im Überblick

Kroatien: Livakovic, Juranovic, Lovren, Gvardiol, Sosa, Brozovic, Kovacic, Modric, Pasalic, Perisic, Kramaric.

Brasilien: Alisson, Militao, Marquinhos, Silva, Danilo, Paqueta, Casemiro, Raphinha, Neymar, Vinicius, Richarlison