WM 2022 | Messi: „Finale wird mein letztes WM-Spiel sein“

14. Dezember 2022 | WM-News | BY David Schöngarth

News | Superstar Lionel Messi kämpft am Sonntag bei der WM 2022 in Katar mit Argentinien um den Titel. Das Finale wird jedoch sein letztes WM-Spiel sein, so der Argentinier.

Messi: „Sonntag wird mein letztes WM-Spiel sein“

Wenige Stunden nach dem 3:0-Sieg über Kroatien im Halbfinale der WM 2022, bei dem Lionel Messi (35) gemeinsam mit Julian Alvarez überragte, bestätigte La Pulga in der Mixed Zone gegenüber der spanischen Zeitung Marca, dass das Endspiel in Katar sein letztes Spiel bei einer WM sein wird. „Ich bin sehr stolz, meine WM-Geschichte mit einem Finale beenden zu können“, so Messi. „Sonntag wird mit Sicherheit meine letztes Spiel bei einer Weltmeisterschaft sein. Ich glaube nicht, dass ich es bis zur nächsten WM schaffe.“

Mehr News und Analysen rund um die WM 2022

Lionel Messis fünfte WM ist damit voraussichtlich seine letzte. 2006 in Deutschland hatte Messi erstmals das blau-weiß gestreifte Trikot bei einer Weltmeisterschaft übergezogen. Seitdem kommt er auf elf WM-Tore, fünf davon in Katar. Für Messi könnte die WM in Katar ein weiterer Höhepunkt seiner langen und erfolgreichen Karriere sein. Seit 1986 ist die Albiceleste nicht mehr Weltmeister geworden.

(Photo by PAUL ELLIS/AFP via Getty Images)

David Schöngarth

Aufgewachsen mit Grafite, Luca Toni und Co. entfachten Gareth Bale und Mauricio Pochettinos Spurs in David eine Leidenschaft für die Premier League. Interessiert sich für alles, was auf der Insel vor sich geht. Seit 2022 bei 90Plus.