Offiziell: Lucas Hernandez hat sich das Kreuzband gerissen

23. November 2022 | WM-News | BY Marc Schwitzky

News | Die französische Nationalmannschaft hat in der Nacht zum heutigen Mittwoch offiziell bestätigt, dass sich Verteidiger Lucas Hernandez das Kreuzband gerissen hat.

Hernandez-Verletzung „schweren Schlag“ für Frankreich

Bereits bei seiner Auswechslung – in der Anfangsphase gegen Australien (4:1) – waren die Sorgen der Mannschaft und aller Zuschauenden groß. Nun gibt es die traurige Gewissheit: Lucas Hernandez (26) hat sich bereits im ersten Gruppenspiel der französischen Nationalmannschaft das Kreuzband gerissen. Das teilte die Équipe Tricolore offiziell via Twitter mit. Bei einer Abwehraktion in der frühen Spielphase verdrehte sich der Verteidiger fatal das rechte Knie.

Die Verletzung des Profis vom FC Bayern München sei ein „schwerer Schlag“, so Nationaltrainer Didier Deschamps (54). Frankreich musste bereits vor Turnierbeginn die verletzungsbedingten Ausfälle von Karim Benzema, Paul Pogba, N’Golo Kante, Presnel Kimpembe und Christopher Nkunku hinnehmen. Für Hernandez ist diese Verletzung nicht nur das Ende der Weltmeisterschaft in Katar, er wird für mehrere Monate und damit womöglich auch für den Rest der Bundesliga-Saison ausfallen.

(Photo by FRANCK FIFE/AFP via Getty Images)

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.