Brasilien | Tite-Nachfolge? Ancelotti angeblich Top-Kandidat!

12. Dezember 2022 | WM 2022 | BY Michael Bojkov

News | Nach dem bitteren Viertelfinal-Aus gegen Kroatien erklärte Brasiliens Nationaltrainer Tite seinen Rücktritt. Nun stellt sich die Frage nach dem Nachfolger.

Brasilien klopfte auch bei Guardiola an

Wie das durchaus seriöse brasilianische Internetportal UOL Esporte (via transfermarkt.de) berichtet, ist Carlo Ancelotti (63) Top-Kandidat auf den Trainerposten der brasilianischen Nationalmannschaft. Demnach habe es bereits im Oktober ersten Kontakt zwischen den Parteien gegeben, infolgedessen sich der Italiener offen für weitere Gespräche gezeigt habe.

Mit dem 90PLUS-Tagesticker immer auf dem Laufenden

Eigentlich steht der 63-Jährige bis Sommer 2024 noch bei Real Madrid unter Vertrag und hat zudem angekündigt, seine Trainerlaufbahn danach zu beenden. Laut UOL Esporte könne er sich nun aber vorstellen, ab Sommer 2023 die „Seleção“ zu übernehmen. Nach einer langen und erfolgreichen Trainerkarriere wäre es der erste Posten als Nationaltrainer für Ancelotti.

Auch Pep Guardiola (51) soll vom brasilianischen Fußballverband kontaktiert worden sein. Der Katalane lehnte aber umgehend ab, verlängerte sein Arbeitspapier bei Manchester City zudem erst kürzlich bis 2025.

(Photo by Denis Doyle/Getty Images)

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.