FC Barcelona streckt Fühler nach WM-Shootingstar Ounahi aus

12. Dezember 2022 | WM 2022 | BY Michael Bojkov

News | Dass Erfolg Begehrlichkeiten weckt, ist nichts Neues. Kaum verwunderlich daher, dass die WM-Überflieger aus Marokko momentan das Interesse zahlreicher Topklubs auf sich lenken. So soll Azzedine Ounahi beim FC Barcelona im Gespräch sein.

Die große Bühne ruft: Verlässt Ounahi Angers?

Der FC Barcelona hat seine Fühler offenbar nach Azzedine Ounahi (22) ausgestreckt. Das berichtet die L‘Equipe (via Get French Football News). Der Mittelfeldmann spielt eine herausragende WM-Endrunde mit Marokko, ist eines der Aushängeschilder des überraschenden Erfolgs.



Mit dem 90PLUS-Tagesticker immer auf dem Laufenden

Sein Verein SCO Angers ist aktuell Tabellenletzter in der Ligue 1 und Präsident Saïd Chabane hat jüngst zugegeben, dass der finanzschwache Klub gegen das Interesse größerer Vereine keine Chance haben werde. Über Ounahi und seinen Teamkollegen Sofiane Boufal (29) sagte Chabane: „Wir können einen Spieler, der gehen will, nicht halten.“

Ounahi hat einen rasanten Aufstieg hingelegt. Noch vor 18 Monaten spielte er mit US Avranches in Frankreichs dritter Liga, wechselte im Sommer 2021 zu Angers, wo er sich einen Stammplatz erarbeitete. Durch seine herausragenden Leistungen in Katar ist nun also Barça auf ihn aufmerksam geworden, die sich ohnehin auf der Suche nach einem Mittelfeldspieler befinden. Unter den Kandidaten soll sich auch N’Golo Kante (31) befinden. Im Gegensatz zu Ounahi, der noch bis 2026 vertraglich an Angers gebunden ist, wäre der Chelsea-Star im Sommer ablösefrei zu haben.

(Photo by ALBERTO PIZZOLI/AFP via Getty Images)

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.