WM 2022: Pressestimmen zum Neymar-Aus und Messi-Drama

10. Dezember 2022 | WM 2022 | BY Hendrik Wiese

News: Sportlich hatte der gestrige Freitag einiges zu bieten. Beide Viertelfinals gingen in die Verlängerung, mit dem besseren Ende für Kroatien und Argentinien. Die Weltpresse lässt ihren Emotionen freien Lauf.

Argentinische Pressestimmen

La Nacion: „Eine weitere Nacht für die Geschichtsbücher. Messi, der Beste von allen, legt sich die Welt zu seinen Füßen.“

Clarin: „Ein herausragender Messi, ein gigantischer Dibu. Ohne Drama wäre es nicht Argentinien.“

Holland

De Volkskrant: „Das Duell der Niederlande gegen Argentinien war die totale Fußballverrücktheit. Mit dem besseren Ende für die Gauchos.“

AD.nl: „Oranje zu Recht ausgeschieden, obwohl Plan B doch wieder Hoffnung gab. Louis van Gaal hatte die Latte für die niederländische Elf bei dieser Weltmeisterschaft turmhoch gelegt. Der Bondscoach wollte bei dieser WM den Weltmeistertitel. Aber am Freitagabend war gegen Argentinien und Leo Messi doch schon Ende.“

Brasilien

Correio Braziliense: „Die Ära Tite endete auf melancholische Art und Weise. Der Fluch gegen Europäer geht weiter. Der Traum von der Hexa endete am Pfosten.“

Estado de Minas: „Der Traum von der Hexa ist zu Ende. Fehler im Abschluss, in der Strategie und in der Konzentration gegen ein tapferes und sehr erfahrenes Kroatien gipfelten im WM-Aus von Brasilien.“

Kroatien

24Sata: „Der größte Sieg in der Geschichte des kroatischen Fußballs. Wir haben das große Brasilien besiegt und spielen um das Finale gegen Argentinien.“

Sportske Novosti: „Die größte Sensation der WM. Kroatien hat Brasilien besiegt. Held Livi hat die Träume einer Supermacht zerstört.“

Weitere News und Storys rund um die WM

(Photo by Francois Nel/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.


Ähnliche Artikel