| News England

Yaya Touré: Rückkehr in die Premier League?

14. November 2019
Kilian Thullen

author:

Yaya Touré: Rückkehr in die Premier League?

News | Yaya Touré ist nach kurzen Gastspielen bei Olympiakos Piräus und Qingdao Huanghai aktuell vereinslos. Der 36-jährige, der über 300 Spiele für Manchester City absolviert hat, kann sich laut eigener Aussage ein erneutes Engagement in der Premier League durchaus vorstellen.

Yaya Touré: “Ich kann noch ein bis zwei Jahre auf Top-Niveau spielen”

Gegenüber “SkySports” äußerte sich der Ivorer bezüglich einer Rückkehr in die Premier League wie folgt: “Es wäre sehr schön, aber es hängt vom Klub ab, der mir ein Angebot macht. Ich möchte mich nicht anbiedern, aber ich würde mich sehr freuen, wenn ein Klub mir eine Chance geben würde.” Sein hohes Alter sieht er demnach nicht als Hindernis für einen Wechsel: “Ich denke, dass ich noch ein bis zwei Jahre auf Top-Niveau spielen kann, danach werde ich erst einmal die Zeit mit meiner Familie genießen.”

Die nächsten Wochen werden zeigen, ob ein Premier-League-Klub Interesse an Touré hat. Sein Gastspiel in Griechenland möchte er jedenfalls schnellstmöglich hinter sich lassen, denn dort war er “nicht glücklich, es hat etwas gefehlt”.

(Photo by Michael Regan/Getty Images)

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.