90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » 2. Bundesliga: Punkteteilung in packendem Derby, Darmstadt bezwingt Schalke
2. Bundesliga

2. Bundesliga: Punkteteilung in packendem Derby, Darmstadt bezwingt Schalke

Manuel Behlert
23.02.25, 15:27
Manuel Behlert
TEILEN
Kommentare
2. Bundesliga
(Photo by Lars Baron/Getty Images)

In der 2. Bundesliga fanden heute drei Spiele statt. Im Fokus stand dabei natürlich das Derby zwischen dem 1. FC Köln und Fortuna Düsseldorf. 

2. Bundesliga: Derby in Köln endet Remis

Derbytime in Liga 2! So schaute es heute aus. Denn Fortuna Düsseldorf war zu Gast in Köln. Das Spiel hatte nicht nur aufgrund der Rivalität eine Brisanz, sondern auch tabellarisch, denn beide kämpfen um den Aufstieg. Außerdem war Schalke 04 zu Gast beim SV Darmstadt 98. In Darmstadt fiel auch das erste Tor am Nachmittag. Isac Lidberg war es, der die Lilien in Führung brachte. Es war ein schöner Schlenzer auf die lange Ecke. Und jener Lidberg legte sofort nach. In der 5. Minute erzielte er das 2:0. Er setzte sich von seinem Gegenspieler ab und hob den Ball perfekt in die lange Ecke. Ein Futkeu-Treffer brachte Fürth nach neun Minuten in Führung. Nach einem Klaus-Querpass musste er nur noch einschieben.

[sc name=“dugout_aktuelles_video“ ][/sc]

Das Spiel in Köln war sehr intensiv, auf beiden Seiten hatten die Teams offensive Momente. Schalke schaffte es derweil ein wenig, sich zu stabilisieren und zumindest nicht mehr viele Großchancen zuzulassen. Selbst Akzente in der Offensive zu setzen war den Königsblauen aber nur selten möglich. Ein weiterer Treffer fiel bis zur Pause nicht mehr. Die Anfangsphase war vielversprechend, danach ließ der Unterhaltungswert doch nach.

In Halbzeit zwei begannen die Spiele auch eher schleppend. Schalke schaffte es nicht, offensive Akzente in Darmstadt zu setzen, die Fürther behielten gegen Braunschweig weiter die Oberhand und Köln und Düsseldorf lieferten sich einen Abnutzungskampf. Bis zur 68. Minute ging das so, dann bediente Linton Maina mit einem Rückpass Florian Kainz und der schoss aus vollem Lauf zum 1:0 für die Kölner ein! Rayan Philippe traf in der 83. Minute für Braunschweig zum Ausgleich in Fürth, das Tor wurde aber noch einmal überprüft. Und: Es war Abseits!

In der Schlussphase wurde es dann noch einmal hektisch. Düsseldorf bekam in Köln einen Elfmeter zugesprochen und Isak Johannesson nutzte diese Chance zum Ausgleich. Derweil sorgte Julian Green für die Entscheidung in Fürth und erhöhte auf 2:0. Consbruch legte sogar noch das 3:0 nach. Das war es dann auch für diesen Nachmittag.

Die Resultate im Überblick

Darmstadt 2:0 Schalke 04 

Tore: 1:0 Lidberg (3.); 2:0 Lidberg (5.)

Köln 1:1 Düsseldorf 

Tore: 1:0 Kainz (68.); 1:1 Johannesson (90., E.)

Fürth 2:0 Braunschweig 

Tore: 1:0 Futkeu (10.); 2:0 Green (90.); 3:0 Consbruch (90.+8)

(Photo by Lars Baron/Getty Images)

THEMEN2. BundesligaDüsseldorfKölnSchalke
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

09:30
Nach Protesten: DFL beschließt Maßnahmen zur „Stärkung der Sicherheit“
09:00
Mit Überraschungen: Kimmich nominiert seine Bundesliga-Topelf!
08:00
„Wird nicht gut enden“: Üble Prognose zu Salah und Liverpool
07:30
Interimstrainer Baum vor Augsburg-Premiere: „Keep it simple“
07:00
Schlotterbeck zögert weiter: BVB-Verlängerung wackelt deutlich

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?