90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » 2. Bundesliga: HSV muss letzte Aufstiegshoffnungen begraben
2. Bundesliga

2. Bundesliga: HSV muss letzte Aufstiegshoffnungen begraben

Yannick Lassmann
10.05.24, 20:25
Yannick Lassmann
TEILEN
Kommentare
Der HSV enttäuschte in Paderborn auf ganzer Linie.
PADERBORN, GERMANY - MAY 10: Laszlo Benes of Hamburg (R) speaks to Lukasz Poreba of Hamburg (L) during the Second Bundesliga match between SC Paderborn 07 and Hamburger SV at Home Deluxe Arena on May 10, 2024 in Paderborn, Germany. (Photo by Christof Koepsel/Getty Images)

In der 2. Bundesliga standen zu Beginn des 33. Spieltags zwei Begegnungen an. Der HSV enttäuschte in Paderborn auf ganzer Linie, während sich Magdeburg und Greuther Fürth torlos trennten.

2. Bundesliga: HSV unterliegt Paderborn, Remis in Magdeburg

Der HSV benötigte einen Sieg, um den Aufstiegsrennen weiter erhalten zu bleiben. Davon war ihm jedoch in der Anfangsphase nichts anzumerken. Es spielte nur der hoch pressende SC Paderborn. Folgerichtig erzielte Koen Kostons das frühe 1:0, indem er den Ball aus spitzem Winkel unter die Latte drosch (7.). Auch danach stellten die Hausherren in der ausverkauften Home Deluxe Arena die überlegende Mannschaft. Der Vorsprung hätte bis zur Pause deutlicher ausfallen können.

[sc name=“dugout_aktuelles_video“ ][/sc]

Nach dem Seitenwechsel besaß der SCP ebenfalls die erste große Möglichkeit, Filip Bilbija traf aus halblinker Position den Pfosten (60.). Der HSV ergatterte mehr Feldanteile, blieb aber offensiv weiter erstaunlich blass. Erst in der Schlussphase prüften Bakery Jatta und László Bénes den bis dato nahezu beschäftigungslosen Pelle Boevink. Insgesamt agierte er jedoch viel zu harmlos und musste sich mit 0:1 geschlagen geben. Die siebte Saison in der 2. Bundesliga ist somit gesichert.

Im Parallelspiel boten der 1. FC Magdeburg und die SpVgg Greuther Fürth einen ausgeglichenen ersten Durchgang. Daran änderte sich auch nach der Pause nichts, wobei die Franken die Mehrzahl der aussichtsreichen Gelegenheiten kreierten. Derweil feierten die Heimfans ausgelassen das 50-jährige Jubiläum des legendären Magdeburger Europapokaltitels. Ein Tor sollte nicht mehr fallen. Durch das Remis steht der Klassenerhalt des 1. FCM so gut wie fest.

Mehr Informationen zur 2. Bundesliga

Die Ergebnisse im Überblick:

SC Paderborn 1:0 Hamburger SV

Tor: 1:0 Kostons (7.).

1. FC Magdeburg 0:0 SpVgg Greuther Fürth

Tore: keine

(Photo by Christof Koepsel/Getty Images)

 

THEMEN1. FC Magdeburg2. BundesligaHamburger SVHSVSC PaderbornSpVgg Greuther Fürth
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

10:12
Vor Stuttgart-Spiel: Kompany mit Fitness-Updates zu Pavlovic, Davies und Musiala
10:00
Neues Gerücht: England-Topklub nimmt Guirassy ins Visier!
09:30
Nach Protesten: DFL beschließt Maßnahmen zur „Stärkung der Sicherheit“
09:00
Mit Überraschungen: Kimmich nominiert seine Bundesliga-Topelf!
08:00
„Wird nicht gut enden“: Üble Prognose zu Salah und Liverpool

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?