90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » HSV: Vuskovic gibt sich nach Schock-Urteil kämpferisch
2. Bundesliga

HSV: Vuskovic gibt sich nach Schock-Urteil kämpferisch

Till Gabriel
29.08.24, 09:11
Till Gabriel
TEILEN
Kommentare
Vuskovic verlängert beim HSV
(Photo by Thomas Lohnes/Getty Images)

Das überraschende CAS-Urteil im Dopingfall Mario Vuskovic hat den Hamburger SV und seinen Profi kalt erwischt. Der Kroate will weiter für seine Unschuld kämpfen.

Vuskovic: HSV muss Vertrag wohl auflösen

Mario Vuskovic wurde vom Internationalen Sportgerichtshof CAS rückwirkend für vier Jahre gesperrt und darf damit bis November 2026 nicht auf dem Platz stehen. Der Spieler und der Hamburger SV zeigten sich überrascht vom Urteil und hatten mit einem Freispruch gerechnet. „Ich habe nichts Falsches getan und ich werde nicht aufhören zu kämpfen, bis ich meine Unschuld bewiesen habe. Ihr könnt sicher sein, dass ich Erfolg haben werde und stärker denn je zurückkomme“, gab sich der Innenverteidiger auf Instagram kämpferisch.

[sc name=“bundesliga_video“ ][/sc]

Alle weiteren News zur 2. Bundesliga findet ihr hier

Vuskovic war Anfang 2023 vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes wegen Epo-Dopings schuldig gesprochen und für zwei Jahre gesperrt worden. Sowohl der Spieler als auch die Nationale Anti-Doping-Agentur (NADA) gingen vor dem CAS in Berufung, der das Urteil nicht nur bestätigte, sondern die Sperre sogar verdoppelte.

Für den Hamburger SV bedeutet der längere Ausfall des talentierten Abwehrspielers, dass der Vertrag wohl aufgelöst werden muss. Das berichtet das Hamburger Abendblatt. Ansonsten könnte sich der Vorstand gegenüber der Kapitalgesellschaft strafbar machen. Sportdirektor Stefan Kuntz kündigte zudem gegenüber 11Freunde an, auf dem Transfermarkt nachlegen zu wollen.

(Photo by Thomas Lohnes/Getty Images)

THEMENHamburger SVMario Vuskovic
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

08:00
„Im Guten auseinander“: Thomas Müller völlig im Reinen mit Bayern-Abgang
24.12.
Afrika-Cup: Algerien jubelt dank Mahrez und Maza – Diallo erlöst Ivorer
24.12.
„Bayer träumt groß“: Hjulmand fühlt sich sehr wohl in Leverkusen
24.12.
Guardiola befeuert Gerüchte: Macht er am Saisonende Schluss?
24.12.
Matthäus erklärt: Dieser Bundesliga-Klub hat ihn besonders überrascht

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?