90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » Niedersachsen-Derby: Fan-Ausschluss denkbar?
2. Bundesliga

Niedersachsen-Derby: Fan-Ausschluss denkbar?

Jannek Ringen
11.04.24, 14:18
Jannek Ringen
TEILEN
Kommentare
Im Hinspiel des Niedersachsen-Derbys kam es zu Ausschreitungen.
(Photo by Cathrin Mueller/Getty Images)

Am Wochenende kommt es zum Niedersachen-Derby zwischen Eintracht Braunschweig und Hannover 96 in der 2. Bundesliga. Das Spiel ist ein Hochsicherheitsspiel und bereits im Hinspiel kam es zu Ausschreitungen. Eine Politikerin bringt jetzt sogar einen potenziellen Fan-Ausschluss in die Debatte ein.

Niedersachen-Derby: Fan-Ausschlus Ultima Ratio

Die Brisanz im Niedersachsen-Derby am Sonntag zwischen Eintracht Braunschweig und Hannover 96 ist enorm groß. Während die Eintracht um den Klassenerhalt kämpft, möchte 96 noch in den Kampf um die Aufstiegsplätze eingreifen. Bei der 61. Auflage des prestigeträchtigen Derbys rechnen die Behörden mit weiteren Krawallen, denn aufgrund der historischen Rivalität der beiden Clubs ist es ein Hochsicherheitsspiel. Bereits im Hinspiel hatte es große Ausschreitungen gegeben.

[sc name=“dugout_aktuelles_video“ ][/sc]

In Sorge befindet sich auch die Politik. Daniela Behrens, Innenministerin des Bundeslandes Niedersachsen, erklärte vor dem Niedersachsen-Derby, dass leere Fankurven angesichts der Historie eine denkbare Option seien. Dadurch wolle sie Ausschreitungen verhindern. „Derzeit lasse ich alle rechtlichen Möglichkeiten im Hause prüfen, welche Anordnungen möglich sind“, erklärte sie der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung und fügte hinzu: „Dazu gehört auch, im Rahmen der Sicherheitskonzepte keine Stehplätze zuzulassen oder die beiden Kurven freizuhalten.“

[sc name=“mehr_zur_bundesliga_satz“ ][/sc]

Für sie sei ein Risikospiel mit leeren Kurven als „Ultima Ratio denkbar“, so die SPD-Politikerin. Im Hinspiel hatten die Braunschweiger Sitzreihen im Auswärtsblock herausgerissen und in den Unterrang geschmissen. Dadurch sei ein sechsstelliger Schaden entstanden. Diese Szenen wolle man beim Niedersachen-Derby am Sonntag vermeiden.

Mehr News und alle Gerüchte in unserem Tagesticker.

(Photo by Cathrin Mueller/Getty Images)

Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

22:03
Real-Star und Traumtor bringen den Sieg: Mitfavorit Marokko gewinnt Auftaktspiel im Afrika-Cup
20:29
Krisen-Gipfel angesetzt: So geht es mit BVB-Star Adeyemi weiter
20:00
Boost für Liverpool? Bournemouth-Star Semenyo soll sich entschieden haben
19:28
Zwei Rogers-Traumtore: ManUnited verliert auch bei Aston Villa
19:23
FC Bayern trotzt den Ausfällen: Souveräner Sieg beim 1. FC Heidenheim!

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?