90PLUS On Air – Folge 013 „Revierderby – Die Mutter aller Derbys?“

27. Oktober 2016 | Global News | BY neunzigplus

Es ist wieder soweit. Das 89. Revierderby in der Bundesliga-Historie steht vor der Tür. Borussia Dortmund empfängt den FC Schalke 04. Die Königsblauen gehen nach 5 Pflichtspielen ohne Niederlage mit breiter Brust in die Begegnung. Im Gegensatz dazu muss der BVB aufpassen nicht aus dem Rhythmus zu kommen. So ausgeglichen und unvorhersehbar war das Derby schon lange nicht mehr – ein Tipp ist fast unmöglich.

Christian holt sich beim Abschlusstraining der Königsblauen einige wertvolle Eindrücke von Dirk große Schlarmann (Sky) ab, ehe wir mit Sebastian Weßling und Andreas Ernst (jeweils FUNKE) in unsere große Derby-Diskussion starten!

Außerdem: Die Vorschau auf das europäische Fußballwochenende & das Community Tippspiel! Matchball für unsere Hörer!

Viel Spaß

Reinhören: iTunes Podigee  oder Youtube

Viel Spaß!

 

Hier findet ihr das im Podcast erwähnte Community Tippspiel!

 

PS: Wir freuen uns natürlich über jegliches Feedback, hier, bei Youtube oder bei iTunes!


Ähnliche Artikel