Und nun, Schalke 04?

7. März 2019 | Global News | BY 90PLUS Redaktion

Die Hoffnungen waren groß, als Christian Heidel im Sommer 2016 den Vorstand des FC Schalke übernahm. Endlich sollte in Gelsenkirchen Ruhe einkehren….

Podcast: Matchday

Dafür glaubte man in Heidel den richtigen Mann gefunden zu haben. Ein unaufgeregter Mann, Synonym für nachhaltige Arbeit – das hatte er in Mainz schließlich bewiesen. Heidel, einer, der immer auch ein gutes Auge für Trainer und Spieler hatte.

Doch genau diesen Ruf konnte Heidel bei Schalke nicht bestätigen: Trotz der Vizemeisterschaft im Vorjahr. Abgänge von Leistungsträgern wie Sané, Goretzka oder Kehrer stehen zu viele Neuzugänge gegenüber, die einfach nicht funktionierten … Das brachte Heidel viel Gegenwind und damit wieder Unruhe bei Schalke … und natürlich den sportlichen Sturz mitten rein in den Abstiegskampf der Bundesliga. Heidel zog die Reißleine, gab auf und nun steht Schalke vor dem Umbruch. Mit Jochen Schneider ist ein Teil der neuen sportlichen Führung bereits gefunden. Aber der Umbau soll noch weiter gehen und natürlich vor allem der sportliche Erfolg zurückkehren.

Was nun, Schalke 04? Diese Frage diskutiert Malte Asmus mit Manuel Behlert von 90Plus und Schalke-Experte Raphael Wiesweg von Buzz04.

Abonniert 90PLUS On Air gleich bei iTunes!

(Photo by Christof Koepsel/Bongarts/Getty Images)