Dem französischen Topklub Olympique Lyon droht erneut der Verlust eines absoluten Topspielers. Der 24-jährige Offensivspieler Nabil Fekir, der seit 2011 für Olympique spielt, könnte sich in illustre Namen wie Karim Benzema, Miralem Pjanic oder Alexandre Lacazette einreihen, die in der Vergangenheit bereits den nächsten Schritt gingen. Wie die „L’Equipe“ berichtet könnte Fekir im Sommer folgen.
Demnach soll Fekir, dessen Vertrag in Lyon noch bis 2020 gültig ist, eine Vereinbarung mit dem Klub haben, dass er in diesem Sommer wechseln darf. Eine konkrete Ablösesumme wird dabei aber nicht genannt, klar ist aber, dass ein möglicher neuer Klub recht tief in die Tasche greifen muss.

Bärenstarke Saison
Diese Vereinbarung wurde dem Bericht zufolge bei der letzten Vertragsverlängerung im Jahr 2015 getroffen – und gilt unabhängig vom Erreichen der Champions League. Nabil Fekir spielt eine fantastische Saison und konnte in 37 Pflichtspielen 22 Treffer erzielen, sieben weitere vorbereiten. In der Vergangenheit wurde er bereits mit einem Wechsel nach England in Verbindung gebracht, ein konkretes Ziel wird aber im Bericht der „L’Equipe“ nicht genannt. Möglicherweise wird Fekir die Chance bekommen sich bei der Weltmeisterschaft im Sommer weiter ins Schaufenster zu stellen.

