Der FC Bayern München treibt die Personalplanungen für die kommende Saison weiter voran. Der französische Offensivspieler Franck Ribery hat dem Vernehmen nach bereits einen neuen Vertrag unterschrieben, kostete bereits ein Bild von der Unterschrift in den sozialen Netzwerken, löschte diesen Post aber umgehend wieder. Dennoch: Eine Verkündung wird in Kürze erwartet.
Ribery verlängert um ein Jahr bis 2019, während eine Entscheidung bei Offensivkollege Arjen Robben weiterhin aussteht. Robben musste zuletzt aufgrund einer Blessur pausieren und dürfte wohl erst wieder im Pokalfinale für den Rekordmeister auflaufen, auch wenn es noch geringe Chancen auf ein Comeback gegen Stuttgart gibt.

Keine Entscheidung bis Pfingsten
Während sich der FC Bayern mit Franck Ribery bereits vor rund 4 Wochen geeinigt hat, steht eine Übereinkunft mit Arjen Robben weiterhin aus. Wie der „Kicker“ berichtet wird Robben, wenn er überhaupt verlängert, dies nicht vor Pfingsten tun. Eine Entscheidung fällt also demnach erst nach dem Pokalfinale gegen Eintracht Frankfurt. Von welchen Faktoren die Entscheidungsfindung jetzt abhängig ist wird allerdings nicht berichtet.

