Werder-Stürmer Ishak Belfodil (26) wird die Bremer am Saisonende verlassen, die Leihgabe von Standard Lüttich kehrt zunächst zurück zu den Belgiern. Dort besitzt der Algerier eine Ausstiegsklausel in Höhe von 6,5 Millionen Euro, ein Verbleib in Lüttich ist ebenfalls nicht wahrscheinlich. Belfodil selbst würde gerne in Deutschland bleiben und gleichzeitig international spielen.
Der Angreifer, der für Werder 6 Pflichtspieltore erzielen konnte, zeichnet sich vor allem durch seinen Einsatz aus. Belfodil schafft Räume für seine Mitspieler, bindet die gegnerischen Verteidiger und ist sich für keinen Zweikampf zu schade.

Schalke und Hoffenheim interessiert
Die TSG Hoffenheim meldet laut „Bild“-Informationen Interesse an Belfodil an, würde den Stürmer gerne verpflichten, da Mark Uth die Kraichgauer im Sommer ablösefrei in Richtung Schalke 04 verlässt. Dem Bericht zufolge besteht bereits Kontakt zwischen der TSG und Belfodil, allerdings ist das Team von Trainer Julian Nagelsmann nicht der einzige Interessent. Auch der FC Schalke 04 soll dem Vernehmen nach ein Auge auf Belfodil geworfen haben, dort geht Franco di Santo wohl im Sommer. Aber: Schalke hat mit Burgstaller, Uth und Teuchert bereits drei Optionen für das Sturmzentrum, auch wenn Teuchert womöglich noch verliehen werden könnte. Das letzte Wort ist definitiv noch nicht gesprochen.

