90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • WM 2026
    • WM Wettanbieter
    • Nationalelf
  • Sportwetten
    • Wetten ohne LUGAS
    • Wetten ohne OASIS
    • Neue Wettanbieter
    • Wetten ohne Steuer
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Premier League
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • WM 2026
    • WM Wettanbieter
    • Nationalelf
  • Sportwetten
    • Wetten ohne LUGAS
    • Wetten ohne OASIS
    • Neue Wettanbieter
    • Wetten ohne Steuer
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Premier League
90PLUS » Stoke City | Wimmer soll gehen – Interesse aus der Bundesliga?
Fußball News

Stoke City | Wimmer soll gehen – Interesse aus der Bundesliga?

Marius Merck
10.05.18, 09:29
Marius Merck
TEILEN
Kommentare
(Photo by Sascha Steinbach/Bongarts/Getty Images)

Die Zeit von Kevin Wimmer bei Stoke City kann man nur als großes Missverständnis bezeichnen. Die „Potters“ wollen den Österreicher nach nur einem Jahr wieder loswerden. Es soll Interesse aus der Bundesliga bestehen.

 

Ex-Trainer Hughes bestand auf Transfer

Vor drei Jahren brach Wimmer aus Köln in Richtung England auf, der Verteidiger wechselte damals für 7 Millionen Euro zu Tottenham. In London konnte er sich allerdings nie einen Stammplatz erkämpfen, nach zwei trostlosen Jahren auf der Bank folgte im vergangenen Sommer der Transfer für etwa 20 Millionen Euro zu Stoke City. Die hohe Ablöse sorgte intern bei den „Potters“ für Meinungsverschiedenheiten, Ex-Coach Mark Hughes wollte den Abwehrspieler dennoch unbedingt haben und setzte sich durch.

Doch die Runde entpuppte sich als einziges Fiasko. Der Klub stieg sang- und klanglos aus der Premier League ab, Wimmer kommt bis heute lediglich auf 17 Einsätze. Das letzte Spiel des Verteidigers liegt schon eine Weile zurück: Am 15. Januar durfte er letztmals in einer Liga-Partie ran. Hughes wurde mittlerweile entlassen, der neue Coach Paul Lambert baut überhaupt nicht auf die Dienste des 25-Jährigen, welcher aktuell ein Dasein bei der U23 fristen muss.

(Photo by Sascha Steinbach/Bongarts/Getty Images)

Laut dem „Telegraph“ will der Verein den Abwehrspieler deshalb bereits wieder nach nur einem Jahr loswerden. Im Bericht wird ausgeführt, dass es durchaus Interesse aus der Bundesliga geben soll, ein konkreter Verein wird jedoch nicht genannt. Wimmer steht bei dem künftigen Zweitligisten noch bis 2022 (!) unter Vertrag.

Die gezahlte Summe wird man dennoch so oder so nicht mehr reinholen können. Wimmer spielte bereits von 2012 bis 2015 beim 1. FC Köln in der ersten und zweiten Bundesliga.

THEMENBundesligahughesLambertPremier LeagueStoke CityWimmer
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

09:00
ManUnited: Carrick offenbar heiß auf Bundesliga-Star
08:00
Mourinho sortiert aus: Frankreich-Star spielt keine Rolle mehr
07:00
Interesse an Marseille-Star: Leverkusen kassiert Absage
06:04
WM 2026: Australien sichert K.o.-Runde, Türkei gewinnt spät gegen die USA
02:58
WM 2026: Niederlande schnappt sich Gruppensieg, Japan wird Zweiter
90PLUS Logo 90PLUS Logo
  • Über 90PLUS
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2026
90PLUS Logo 90PLUS Logo
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?