Am 28. Dezember 2017 übernahm Carlos Carvalhal das Traineramt bei Swansea City und sollte die Waliser vor dem Abstieg aus der Premier League bewahren. Der Portugiese sammelte zunächst auch gute Resultate, einen Spieltag vor dem Ende ist der Gang in die Championship angesichts drei Punkten und 9 Toren Rückstand aber so gut wie besiegelt.
Der 52-jährige wird den Verein nun am Saisonende laut übereinstimmenden Medienberichten (BBC, Telegraph) verlassen. Offiziell bestätigt ist das noch nicht, aber es sei davon auszugehen, dass eine entsprechende Mitteilung seitens des Vereins nach dem Ende der Saison erfolgen wird.

Nachfolger: Coleman ein Kandidat?
Der Vertrag von Carvalhal läuft ohnehin nur bis Saisonende, zuletzt gab es Gespräche zwischen ihm und dem Verein, doch die Verantwortlichen haben sich nun dazu entschieden eine Trennung am Saisonende zu vollziehen um in Liga 2 von vorne anzufangen. Natürlich muss dann auch ein neuer Coach vorgestellt werden. Laut der „BBC“ habe man mehrere Ideen, Chris Coleman sei demnach ein Kandidat. Der Waliser war zuletzt für den AFC Sunderland tätig, trainierte zuvor unter anderem die walisische Nationalmannschaft und Coventry City.

