90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » Shakhtar | Fred spricht offen über Abschied – Manchester-Klubs interessiert?
Fußball News

Shakhtar | Fred spricht offen über Abschied – Manchester-Klubs interessiert?

Marius Merck
25.05.18, 09:34
Marius Merck
TEILEN
Kommentare

Mit tollen Leistungen auf der nationalen wie auch auf der internationalen Bühne hat Fred von Shakhtar Donezk auf sich aufmerksam gemacht. Der Mittelfeldspieler bestätigte nun, dass er die Ukrainer nach der Weltmeisterschaft auf jeden Fall verlassen möchte.

 

„Der Verein will mich nicht ziehen lassen“

Der 25-Jährige steht im Aufgebot der brasilianischen Nationalmannschaft für die Weltmeisterschaft in Russland. Nach der Endrunde möchte er allerdings nicht mehr zurück zu seinem aktuellen Arbeitgeber, wo er noch bis 2021 unter Vertrag steht.

Dies bestätigte Fred im Gespräch mit „SporTV“. Mit Shakhtar gewann der Brasilianer in der laufenden Runde abermals die Meisterschaft und erreichte mit seinem Klub zudem auch das Achtelfinale in der Champions League. In der Gruppenphase ließen die Ukrainer sogar den SSC Neapel in der Tabelle hinter sich.

„Ich habe dem Verein klar gemacht, dass ich sehr glücklich hier bin, aber ich nun den nächsten Schritt machen will. An mir sind Klubs aus England und Frankreich interessiert. (…) Ich denke, dass es an der Zeit ist, sich zu verändern. Ich möchte für die größten Klubs in Europa spielen, dafür scheint mir nun der richtige Moment gekommen. Der Verein will mich nicht ziehen lassen, da ich noch bis 2021 unter Vertrag stehe. Wenn ich von der WM zurück bin, werden für uns zusammensetzen und die Optionen prüfen.“

Sergej Palkin, der Geschäftsführer des ukrainischen Dauermeisters, hatte bereits geäußert, dass sich Manchester United und Manchester City ein Duell um den Brasilianer liefern. Aufgrund der Aussagen stehen die Zeichen ziemlich klar auf Abschied, Shakhtar wird bei der richtigen Summe wohl irgendwann nachgeben.

(Photo by CARLO HERMANN/AFP/Getty Images)
THEMENFredManchester CityManchester UnitedPremier LeaguePremier LigaShakhtar
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

20:06
WM-Auslosung: DFB-Team mit sehr machbarer Aufgabe, Österreich hat es schwer
20:00
Trotz zahlreicher Verletzungen: Verlängerung von Stuttgart-Star möglich
19:00
Alternative zu Zirkzee: Roma nimmt nächsten Ex-Bayern-Star ins Visier
18:45
Nun auch offiziell: Trump erhält Friedenspreis der FIFA
18:24
Erfolgreicher Bayern-Einspruch: Sperre für Díaz wird reduziert!

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?