Thomas Tuchel ist neuer Trainer von Paris Saint-Germain und bringt natürlich einige eigene Vorstellung von der Besetzung des Kaders des französischen Meisters mit. Es wird einige Abgänge geben, Hatem Ben Arfa wird wechseln, auch Javier Pastore steht wohl weiter auf der Kippe, auch die Linksverteidiger Berchiche und Kurzawa sind nicht komplett unumstritten.
Gerade auf der Position des linken Verteidigers soll der französische Hauptstadtklub bereits einen Kandidaten im Visier haben. Tuchel würde sich laut einem Bericht der „L’Equipe“ wohl gerne in der Bundesliga bedienen.

LV-Position Priorität
Demnach habe diese Position im Sommer Priorität, es soll eine Kontaktaufnahme zu Wendell (24) stattfinden, der derzeit bei Bayer 04 Leverkusen unter Vertrag steht. Konkrete Gespräche haben noch nicht stattgefunden, im Verlauf des Sommers könnte aber ein Angebot aus Paris erfolgen. Wendell dürfte aber nicht günstig werden, denn der Brasilianer ist noch bis 2021 an die Werkself gebunden, über eine Ausstiegsklausel ist zudem nichts bekannt.

