Werder Bremen hat sich mit Kevin Möhwald, Yuya Osako und Martin Harnik gerade in der Offensive sehr ordentlich verstärkt. Das erhöht natürlich den Druck auf das bisher vorhandene Personal, es wird schwieriger in Zukunft auf Einsätze zu kommen. Das gilt auch für Aron Johansson, der mit einem Abgang liebäugelt.
Der Amerikaner spielte schon in der abgelaufenen Saison nicht regelmäßig, sein Berater beobachtet bereits den Markt. In einem Interview mit „Deichstube“ sagte Frank Baumann, dass der Verein bereit wäre Johansson abzugeben, wenn die Rahmenbedingungen stimmen.
Meite? „Wir kennen den Spieler“
„Aron möchte natürlich mehr spielen, deswegen ist er dafür offen. Wenn ein attraktives Angebot reinkommt, wäre er auch für eine Veränderung offen. Wir sind gesprächsbereit“, so Baumann. Auch zu Mittelfeldspieler Soualiho Meite (24) äußerte sich Baumann vielsagend: „Der Name ist mir ein Begriff, den Spieler kennen wir. Mehr möchte ich dazu nicht sagen“, so der Werder-Manager, wohlwissend, dass eine offensive Aussage Auswirkungen auf mögliche Gespräche haben dürfte. Dennoch: Sollte Werder Meite verpflichten wollen, dann wird man sich gegen namhafte und zahlungskräftige Konkurrenz durchsetzen müssen.
(Photo by Alex Grimm/Bongarts/Getty Images)

