Die Zukunft des walisischen Mittelfeldspielers Aaron Ramsey beim FC Arsenal galt lange Zeit als ungewiss, sein Vertrag läuft derzeit noch bis Sommer 2019. Seit 2008 spielt der mittlerweile 27-jährige für die „Gunners“, wechselte damals von Cardiff City zum Spitzenklub. Zuletzt galt ein Wechsel als denkbar, nun unternimmt der FC Arsenal einen wichtigen Schritt um Ramsey zu einem Verbleib zu bewegen.
Wie die grundsätzlich sehr seriöse „Times“ berichtet hat der Verein dem Mittelfeldspieler einen neuen Vertrag über 5 Jahre angeboten. Dies sei der erste ernsthafte Schritt, den der Klub seit der Verpflichtung des neuen Trainers Unai Emery übernommen hat.
Verlängerung gilt als realistisch
Und die Chancen auf eine Verlängerung des Walisers stehen durchaus gut. Auch die zuletzt getätigten Aussagen des Spielers deuten darauf hin: „Ich denke, es ist eine aufregende Zeit für den Klub. Ich kann es kaum erwarten zurückzukehren“, teilte Ramsey zuletzt gegenüber dem Evening Standard mit. Unai Emery und die Vereinsverantworltichen müssen nun die notwendige Überzeugungsarbeit leisten, damit Ramsey den neuen Vertrag im Endeffekt auch unterschreibt.
(Photo by Harry Trump/Getty Images)

