Nach der Trennung von Ralph Hasenhüttl vor Vertragsende sucht RB Leipzig nun einen neuen Trainer zur kommenden Saison. Mehrere Kandidaten wurden bereits genannt, darunter Roger Schmidt (hohes China-Gehalt), Marco Rose (macht in Salzburg weiter) und Ralf Rangnick.
Im Interview mit der „Bild“ sprach Klub-Boss Oliver Mintzlaff nun über die Trainersuche: „Wir haben uns einen Zeitrahmen gesteckt, in dem wir uns momentan befinden. Es gibt eine Wunschlösung und auf diese konzentrieren wir uns. An dieser Lösung arbeiten wir mit Hochdruck – und hoffen, das Ergebnis in spätestens zwei Wochen präsentieren zu können.“
„Hat uns noch keiner abgesagt“
Und: Ein Engagement von Ralf Rangnick wird zumindest nicht kategorisch ausgeschlossen („Das ist alles offen.“)! Aber Mintzlaff sagt auch: „Ich bin mir sicher: Unsere Wunschlösung wird für den einen oder anderen am Ende sicher überraschend sein.“ Zudem gebe es nicht viele 1A-Kandidaten: „Ich werde keine Namen kommentieren. Ich kann sagen, dass uns noch keiner abgesagt hat. Daraus können Sie alles andere ableiten.“
(Photo by Stuart Franklin/Bongarts/Getty Images)

