Aufgrund der Vorgaben hinsichtlich des Financial Fairplay ist Inter auch in dieser Saison relativ eingeschränkt bei Transfers. Joao Cancelo, der zuvor ausgeliehen war, kann nicht verpflichtet werden, ebenso versucht man bei Inter den Preis für Barca-Leihgabe Rafinha zu drücken. Als Alternative zu Rechtsverteidiger Cancelo haben die Italiener nun Aleix Vidal im Visier.
Der darf die Katalanen im Sommer verlassen und wäre weitaus günstiger zu haben als Cancelo. Wie die „Sport“berichtet bietet Inter auch bei Vidal einen Leih-Deal mit anschließender Kaufoption in Höhe von rund 10 Millionen Euro an.
Auch spanische Teams interessiert
Aus der spanischen Liga waren zuletzt auch der FC Sevilla und der FC Valencia mit Vidal in Verbindung gebracht worden. Der FC Barcelona könnte einen Verkauf innerhalb der Liga bevorzugen, insbesondere nach den schlechten Erfahrungen bei der Rafinha-Leihe. Die italienische „Gazzetta dello Sport“ meldet ebenfalls, dass ein Kontakt besteht, aber noch kein offizielles Angebot für Vidal abgegeben wurde.
(Photo by Shaun Botterill/Getty Images)

