Der 21-jährige Mittelfeldspieler Tanguy Ndombele spielte bei Olympique Lyon eine gute Saison. Im Mittelfeldzentrum sorgte er für die Balance, kam in 50 Pflichtspielen zum Einsatz und bereitete 8 Tore für OL vor. Ndombele ist von Amiens ausgeliehen, die Kaufoption in Höhe von 8 Millionen Euro haben die Franzosen bereits aktiviert.
Die starken Leistungen des Franzosen haben nun bereits die ersten Interessenten auf den Plan gerufen. Wie die französische „L’Equipe“ berichtet hat Daniel Levy von den Tottenham Hotspurs in der vergangenen Woche Kontakt zu OL-Präsident Aulas aufgenommen.
Aulas will nicht verkaufen
Bei dem Gespräch soll Levy dem Bericht zufolge ein Angebot in Höhe von 40 Millionen Euro auf den Tisch gelegt haben, Aulas teilte ihm aber mit, dass Ndombele nicht zum Verkauf steht. Dem Vernehmen nach werden mindestens 60 Millionen Euro fällig, damit sich Olympique Lyon mit einem Verkauf ihres Mittelfeldspielers beschäftigt. Auch Chelsea und Paris Saint-Germain sollen zumindest ein Auge auf Ndombele geworfen haben.
(Photo by JEAN-PHILIPPE KSIAZEK/AFP/Getty Images)

