Das Transferfenster ist noch bis Anfang August geöffnet, doch der FC Arsenal hat die Planungen bereits jetzt so gut wie abgeschlossen. Mit Guendouzi, Torreira, Sokratis, Lichtsteiner und Leno wurde der Kader verstärkt, viel dürfte nicht mehr kommen. Wichtiger als ein Neuzugang ist auch die Vertragsverlängerung mit Mittelfeldspieler Aaron Ramsey.
Der Waliser ist noch bis Sommer 2019 an den Klub gebunden, die Gespräche über eine Verlängerung laufen laut übereinstimmenden Medienberichten seit Wochen. Trainer Unai Emery gab nun in einer Pressekonferenz bekannt, dass er weiter mit Ramsey arbeiten will.
Emery-Gespräch mit den Verantwortlichen
„Ich bin zufrieden mit ihm. Er geht jedes Training ambitioniert an und ich möchte mich ihm arbeiten. Ich habe Ivan Gazidis, Raul Sanllehi und Sven Mislintat gesagt, dass er ein wichtiger Spieler für mich ist.“ Über den grundsätzlichen Stand der Transfers zeigte sich Emery ebenfalls zufrieden: „Der Verein hat einen guten Job bei Neuverpflichtungen gemacht. Ich bin zufrieden, wir werden lediglich dann noch einen Spieler verpflichten, wenn sich eine große Chance für uns ergibt.“
(Photo by Harry Trump/Getty Images)

