Der FC Liverpool steht weiterhin unmittelbar vor der Verpflichtung des brasilianischen Torhüters Alisson Becker von der Roma. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge sind sich die Vereine ebenso einig, wie der FC Liverpool und der Spieler selbst. Die Zahlen bei der Ablösesumme variieren, der „Telegraph“ berichtet von 67 Millionen Pfund, aus Italien ist von einer Ablöse in Höhe von 65 Millionen Euro + weiteren 10 Millionen Euro in Boni zu hören.
Alisson soll heute seinen Medizincheck beim FC Liverpool absolvieren, wenn die letzten Formalitäten geklärt sind, wird der Wechsel vollzogen, eine offizielle Bestätigung wird für die nächsten Tage erwartet.
Vertrag über 6 Jahre
Die „Reds“ sind sich mit dem Spieler über einen Vertrag bis 2024 einig, wie unter anderem der „Telegraph“ und Gianluca Di Marzio berichten. Zuletzt galt auch der FC Chelsea als interessiert, sah in Alisson einen potenziellen Nachfolger für den Belgier Thibaut Courtois, der mit Real Madrid in Verbindung gebracht wird. Doch die „Blues“ können den Wechsel zum FC Liverpool nun nicht mehr verhindern.
(Photo by Benjamin CREMEL / AFP)

