Der brasilianische Offensivspieler Malcom wird die Girondins aus Bordeaux verlassen und zum FC Barcelona wechseln. Damit endet eine monatelange Transferthematik und für die Franzosen beginnt die Suche nach einem Nachfolger. Wie „Voetbal International“ berichtet, soll dabei ein junger Flügelspieler aus den Niederlanden im Fokus stehen.
Dabei handelt es sich um Steven Bergwijn, der seit 2015 für die erste Mannschaft der PSV aus Eindhoven spielt. Der 20-jährige Rechtsfuß steht bei der PSV noch bis 2021 unter Vertrag, könnte aber nun in die Ligue 1 wechseln.
Mindestens 20 Millionen Ablöse
Bei der PSV weiß man, dass die Girondins über die nötigen finanziellen Ressourcen verfügt. Dementsprechend wird für Bergwijn, der in der vergangenen Saison an 19 Treffern beteiligt war, eine Ablösesumme von mindestens 20 Millionen Euro aufgerufen. Zuletzt teilte Bergwijn im Gespräch mit niederländischen Medien noch mit, dass er gerne bei der PSV bleiben würde, der Fußball aber unberechenbar sei. Nach jetzigem Stand ist ein Wechsel alles andere als ausgeschlossen.
(Photo by Dean Mouhtaropoulos/Getty Images)

