In der italienischen Serie A bahnt sich einer der interessantesten Deals des bisherigen Transfersommers an. Nach dem Transfer von Cristiano Ronaldo zu Juventus Turin darf ein Offensivspieler die „Alte Dame“ verlassen, Gonzalo Higuain ist dabei die wahrscheinlichste Personalie. Den Argentinier soll es nach Mailand ziehen, wie zuletzt berichtet wurde. Der Deal rückt immer näher, wie wir bereits heute früh meldeten.
Caldara nach Mailand, Bonucci nach Turin
Die Zweifel seitens Higuain und dessen Berater hinsichtlich eines Wechsels nach Mailand sind nun endgültig ausgeräumt, wie Gianluca Di Marzio berichtet. Eine hohe Leihgebühr (20 Mio.) plus eine Ablösesumme in Höhe von geschätzten 35 Millionen Euro sollen dafür sorgen, dass die Probleme mit dem Financial Fairplay nicht zum Tragen kommen.
Überdies soll auch der Wechsel von Leonardo Bonucci vom AC Mailand zu Juventus Turin unmittelbar bevorstehen. Der Innenverteidiger soll selbst zurückkehren wollen, zuletzt wurde berichtet, dass der Deal kompliziert sei. Nun kann der AC Mailand aber mit einem direkten Ersatz aus Turin planen, denn Mattia Caldara soll im Gegenzug nach Mailand wechseln, auch dieser Deal steht vor dem Abschluss. An Caldara war auch der FC Chelsea interessiert.
(Photo by Claudio Villa/Getty Images)

