Barca-Innenverteidiger Yerry Mina steht vor dem Abschied, wie übereinstimmende Medienberichte besagen. Der junge Kolumbianer wurde zuletzt unter anderem mit Olympique Lyon, dem FC Everton und Manchester United in Verbindung gebracht, fehlte heute im Mannschaftstraining der Katalanen. Sollte ein Wechsel nach England erfolgen, müssen sich alle Parteien beeilen.
Wohin zieht es Mina?
Aus Spanien ist zu hören, dass ein Wechsel nach England durchaus realistisch ist. Manchester United soll zurzeit mit dem FC Bayern wegen Jerome Boateng verhandeln, „Sky Sports“ brachte auch ein Angebot für Harry Maguire ins Spiel, weswegen ein Mina-Wechsel nach Manchester zurzeit eher unwahrscheinlich zu sein scheint.
Der FC Everton soll ebenfalls Interesse zeigen und will seine Innenverteidigung noch verstärken. Doch französische Medien haben einen Wechsel nach Lyon immer noch nicht abgeschrieben. Zwei entscheidende Vorteile hat OL gegenüber dem FC Everton: Der Klub spielt im Europapokal und hat vor allem länger Zeit um den Transfer zu fixieren.
(Photo by David Ramos/Getty Images)

