Im Mestalla will man in der kommenden Runde vor allem neue Stürmer sehen: An einem Deal mit Atletico Madrid wegen Kevin Gameiro wird anscheinend fleißig gearbeitet. Doch der FC Valencia möchte wohl noch einen zweiten namhaften Mittelstürmer unter Vertrag nehmen.
Erneute Leihe?
Wie der italienische Journalist Gianluca Di Marzio berichtet, haben die „Fledermäuse“ Kontakt mit Chelsea wegen Stürmer Michy Batshuayi aufgenommen. Der Belgier, welcher in der vergangenen Rückrunde an Borussia Dortmund ausgeliehen war, soll eigentlich von Neu-Coach Maurizio Sarri zugesichert worden sein, dass er in der anstehenden Saison einige Spielzeit erhalten wird. Dennoch könnte er nach Ansicht des Journalisten den Klub den noch verlassen.
Dann womöglich sogar erneut per Leihe – dies will zumindest die spanische Zeitung „El Desmarque“ erfahren haben und berichtet darüber in ihrem regionalen Teil zu Stadt in Spaniens Osten. Valencia würde sich demnach in der „Pole Position“ befinden, sollte Batshuayi die „Blues“ erneut (per Leihe) verlassen. Für den belgischen WM-Teilnehmer gibt es nach Informationen des Blattes zahlreiche Interessenten, was jedoch nichts an der herausragenden Stellung der Spanier in dem Werben um den Stürmer ändern würde. Gerade in den letzten Tagen sollen beide Parteien in den Gesprächen große Fortschritte erzielt haben.
Demgegenüber muss laut Di Marzio wohl Simone Zaza den Verein nach 18 Monaten schon wieder lassen. Der Stürmer wurde von eben jenem Journalisten vor einigen Wochen mit einer Rückkehr zu Sassuolo in Verbindung gebracht.
(Photo by BENJAMIN CREMEL/AFP/Getty Images)

