90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » Amorim warnt Manchester United: „Champions League löst keine Probleme!“
Premier League

Amorim warnt Manchester United: „Champions League löst keine Probleme!“

Manuel Behlert
21.05.25, 11:12
Manuel Behlert
TEILEN
Kommentare

Für Teammanager Rúben Amorim wären die Probleme des englischen Fußball-Rekordmeisters Manchester United durch den Gewinn der Europa League und die Qualifikation für die Champions League als Titelbonus nicht gelöst.

„Nichts ändert etwas an unserer schwachen Saison. Die Ursachen liegen tiefer und verschwinden auch nicht durch einen Pokal“, sagte der Portugiese vor dem Endspiel im zweitwichtigsten Europacup-Wettbewerb am Mittwochabend (21.00 Uhr/RTL) in Bilbao gegen den Premier-League-Rivalen Tottenham Hotspur.

Manchester United mit großen Probleme in der laufenden Saison

ManUnited wartet in der laufenden Saison in der heimischen Meisterschaft seit acht Spielen auf einen Sieg und rangiert lediglich auf dem 16. Tabellenplatz. Schon vor dem Saisonfinale am Sonntag haben die Red Devils ihr schlechtestes Spieljahr seit dem vorübergehenden Abstieg vor 51 Jahren zu beklagen.

Angesichts der anhaltenden Misere rund um das Old Trafford ist für Amorim die hohe Startprämie für die Champions-League-Teilnahme nahezu bedeutungslos: „Wir sind eine große Marke und brauchen solche Einnahmen deswegen nicht. Die Champions League löst keine Probleme. Wir müssen uns mit gewichtigeren Dingen als damit beschäftigen, um den Verein zurück an die Spitze zu bringen. Es gibt viele Dinge in unseren Klub, die wir verändern müssen.“

Gleichwohl würde der 40-Jährige einem sechsten Europacup-Erfolg der Briten ideell einen hohen Stellenwert einräumen. „Wenn wir gewinnen, blicken die Menschen ganz anders auf unsere Mannschaft, weil der Gewinn eines europäischen Titels wichtig ist. Es kann uns auch zu einem Gefühl verhelfen, dass für den Aufbau einer besseren Zukunft hilfreich sein kann“, sagte Amorim weiter.

Sportlich deutete der Coach für das Duell der Premier-League-Enttäuschungen des Jahres in der baskischen Metropole einen Einsatz von Bayern Münchens zuletzt angeschlagenem Ex-Profi Joshua Zirkzee an. Der Niederländer und weitere Rückkehrer seien „natürlich von der Einsatzzeit noch begrenzt“, erklärte Amorim, „aber sie können uns helfen, das Spiel zu gewinnen“. (SID)

THEMENManchester UnitedRuben Amorim
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

23:04
Real-Heimpleite gegen Celta! Wird es für Xabi eng?
22:41
Doppelter Höjlund! Neapel gewinnt Spitzenspiel gegen Juventus
20:00
Liverpool-Krise geht weiter: „Weiß nichtmal, auf welchem Platz wir stehen“
19:39
FC Bayern gegen RB Leipzig! So lief die Auslosung des DFB-Pokal-Viertelfinals
19:26
Sehenswerte Tore: BVB feiert Sieg gegen die TSG Hoffenheim

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?