Aktuellen Medienberichten zufolge könnte es im Sommer zu einem spektakulären Trainer-Transfer kommen. Wie nun bekannt wurde, hat Simone Inzaghi sein grünes Licht für einen Wechsel zum saudischen Topklub Al-Hilal gegeben.
Simone Inzaghi, derzeit noch Cheftrainer von Inter Mailand, steht offenbar kurz vor einem spektakulären Wechsel zu Al Hilal in die Saudi Pro League. Wie Transfer-Insider Sacha Tavolieri berichtet, hat der 48-Jährige grundsätzlich grünes Licht für den Deal gegeben – ein offizieller Vertragsabschluss soll nach dem Champions-League-Finale erfolgen, sobald letzte Details geklärt sind.
Al-Hilal lockt Inzaghi mit Mega-Gehalt
🚨 𝗕𝗥𝗘𝗔𝗞𝗜𝗡𝗚: Simone Inzaghi has given his green light to join Al-Hilal on a contract worth €25M/year.
Nothing has been signed yet, but minor details are set to be finalised following the Champions League Final. 🇮🇹
(Source: @sachatavolieri) pic.twitter.com/2WugqWRxYY
— Transfer News Live (@DeadlineDayLive) May 27, 2025
Al Hilal bietet Inzaghi ein Jahresgehalt von 25 Millionen US-Dollar – umgerechnet etwa 23 Millionen Euro. Es wäre einer der höchstdotierten Trainerverträge weltweit und unterstreicht die Ambitionen des saudischen Topklubs, der für die anstehende Klub-Weltmeisterschaft einen internationalen Topcoach verpflichten will.
Ein wichtiger Faktor in Inzaghis Entscheidungsprozess: Seine Familie steht hinter dem Wechsel. Laut Tavolieri hielt sich Inzaghis Familie kürzlich gemeinsam mit der Familie von Sergej Milinković-Savić – der bereits bei Al Hilal spielt – in Riad auf, um sich ein Bild vom Umfeld, der Residenz und den Bildungseinrichtungen zu machen. Das Feedback soll durchweg positiv gewesen sein.

