90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » BVB droht Transferpleite: Cherki sagt ManCity zu – Deal vor Abschluss
Transfer News

BVB droht Transferpleite: Cherki sagt ManCity zu – Deal vor Abschluss

Vjekoslav Keskic
30.05.25, 18:27
Vjekoslav Keskic
TEILEN
Kommentare

Das monatelange Tauziehen um Rayan Cherki steht kurz vor dem Ende – mit einem überraschenden Sieger: Manchester City. Wie Foot Mercato berichtet, hat sich der offensive Mittelfeldspieler von Olympique Lyon mit den Skyblues geeinigt. Demnach habe Cherki Pep Guardiola seine Zusage gegeben und möchte künftig im Etihad Stadium auflaufen.

Insbesondere City-Coach Guardiola war es, der den 21-Jährigen von seinem Projekt überzeugte. Cherki galt lange als heißer Kandidat bei Borussia Dortmund, doch OL-Präsident John Textor ließ durchblicken, dass er einem Wechsel zum Bundesligisten skeptisch gegenübersteht – besonders, wenn es um den BVB geht. Auch Bayer Leverkusen hatte sich zuletzt vergeblich um den französischen U21-Nationalspieler bemüht.

40 Millionen Euro statt Bundesliga-Wechsel

Mit der bevorstehenden Einigung scheint auch die Ablösefrage weitgehend geklärt. Laut dem Bericht steht eine Summe von rund 40 Millionen Euro im Raum – eine Zahl, die deutlich über dem liegt, was Dortmund bereit gewesen wäre zu zahlen. City hingegen scheint gewillt, diesen Betrag zu stemmen, um sich ein weiteres vielversprechendes Offensivtalent zu sichern.

Cherki gilt als technisch versierter Spielmacher mit außergewöhnlichem Kreativpotenzial. Bei Lyon wurde er trotz seines jungen Alters bereits mehrfach zum Unterschiedsspieler – seine Anlagen erinnern viele an Künstler wie Riyad Mahrez oder Bernardo Silva. Guardiola scheint in ihm eine langfristige Ergänzung für sein Offensivspiel gefunden zu haben, insbesondere als Alternative zu Florian Wirtz, dessen Verpflichtung geplatzt ist.

Für Dortmund und Leverkusen endet der Poker um Cherki hingegen mit einer Enttäuschung. Beide Klubs hatten zuletzt intensiv versucht, das Top-Talent nach Deutschland zu locken – vergeblich. Statt Bundesliga heißt es für Cherki nun wohl Premier League – und das unter einem der renommiertesten Trainer der Welt.

THEMENManchester CityRayan Cherki
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

16:00
Trotz Wechselabsage: England-Klub erwägt Angebot für El Mala
15:00
Der HSV entscheidet das Nordderby für sich – 3 Thesen zum Fußballwochenende
14:30
US-Forscher sicher: WM 2026 „perfekte Bühne“ für Trump und seine Ziele
14:00
Gute Nachrichten für Flick: Barca-Star verlängert Vertrag
13:00
Vor der WM-Auslosung: Das wäre unser DFB-Kader für das Turnier

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?