90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » U21 startet in die EM: Diese Elf schickt di Salvo ins Rennen!
Nationalelf

U21 startet in die EM: Diese Elf schickt di Salvo ins Rennen!

Till Gabriel
12.06.25, 19:49
Till Gabriel
TEILEN
Kommentare

Die deutsche U21-Nationalmannschaft bekommt es zum EM-Auftakt mit Slowenien zu tun. Nationaltrainer Antonio di Salvo baut unter anderem auf Nick Woltemade.

Gegen die Slowenen geht die DFB-Elf als klarer Favorit ins Rennen und will im ersten Spiel der Vorrunde mit einem Sieg Selbstvertrauen für die anstehenden Duelle mit Tschechien und England tanken. Die beiden anderen Gruppengegner stehen sich zeitgleich im direkten Duell gegenüber.

Bundestrainer Antonio di Salvo vertraut zwischen den Pfosten wenig überraschend Freiburgs Noah Atubolu, der als klare Nummer eins ins Turnier geht. Vor dem jungen Schlussmann steht mit Max Rosenfelder ein weiterer Akteur aus dem Breisgau. Neben dem Innenverteidiger beginnt Bright Arrey-Mbi. Mit Nathaniel Brown und Nnamdi Collins bekleiden zwei Frankfurt-Talente die Außenverteidigerpositionen.

Woltemade nach Rückkehr zur U21 direkt in der ersten Elf

Auch in Mittelfeld und Sturm verzichtet di Salvo auf Überraschungen. Kapitän Eric Martel und Rocco Reitz bilden die Doppelsechs, auf den Außenbahnen sollen Mainz-Entdeckung Paul Nebel und Brighton-Talent Brajan Gruda für Furore sorgen.

Als hängende Spitze bekommt Nick Woltemade das Vertrauen. Noch am Sonntag hatte der baumlange Stuttgarter bei der A-Nationalmannschaft in der ersten Elf gestanden. Bei der U21 ist der Stürmer der größte Hoffnungsträger der deutschen Mannschaft und soll mit Noch-Hannoveraner Nicolo Tresoldi für die nötigen Tore sorgen.

Bei Slowenien fehlen in der Aufstellung zwar die großen Namen, unterschätzen darf die DFB-Auswahl den Nachwuchs der Zmajceki allerdings nicht. Die Mannschaft ist kämpferisch stark und sorgte in der EM-Qualifikation mit einem Remis gegen Frankreich für Aufsehen. Gefährlichster Akteur ist der 23-jährige Offensivallrounder Svit Seslar, der in der heimischen Liga bei NK Celje sein Geld verdient und im November bereits sein Debüt in der A-Nationalmannschaft feiern durfte.

Die Aufstellungen in der Übersicht

Deutschland: Atubolu – Collins, Rosenfelder, Arrey-Mbi, Brown – Martel, Reitz – Gruda, Woltemade, Nebel – Tresoldi

Slowenien: Turk – Ilenič, Kuzmic, Jevšenak, Golic – Zeljkovic, Ostrc – Brest, Seslar, Begic – Cipot

THEMENDeutschlandSlowenienU21-EM
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

18:00
Goretzka vor dem Aus: Bayern-Pläne für das Mittelfeld enthüllt
17:00
Teamspirit vorhanden: Tuchel glaubt an WM-Titel mit England
16:30
Bayern mit großen Zielen im Endspurt – und 2026 „nochmal besser“
16:00
Trotz Wechselabsage: England-Klub erwägt Angebot für El Mala
15:00
Der HSV entscheidet das Nordderby für sich – 3 Thesen zum Fußballwochenende

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?