Die personellen Planungen der Königlichen für die kommenden Jahre laufen weiter auf Hochtouren. Nun soll eine Vertragsverlängerung mit einem Spieler anstehen – und die nächste könnte ebenfalls bald folgen.
Am Mittwochabend bestreitet Real Madrid bei der Klub-WM in den USA sein erstes Gruppenspiel gegen Al-Hilal. Die Blancos gehen als einer der großen Favoriten in das Turnier. Trotz der Spiele läuft parallel natürlich auch die Planung für die kommende Saison.
Wie der italienische Sportjournalist Fabrizio Romano nun auf X berichtet, soll ein Offensivspieler der Madrilenen schon bald einen neuen langfristigen Vertrag unterzeichnen.
Bis 2030: Brahim Diaz vor Vertragsverlängerung bei Real
Dabei handelt es sich um den marrokanischen Nationalspieler Brahim Diaz (25). Der offensive Mittelfeldspieler war 2019 von Manchester City nach Madrid gewechselt, konnte sich zunächst allerdings nicht durchsetzen. Nach einer Leihe zum AC Milan gehört der 25-Jährige nun aber bereits seit zwei Jahren fix zum Kader der Königlichen und wusste zu überzeugen.
In der abgelaufenen Spielzeit bestritt er ganze 52 Pflichtspiele für sein Team, in denen ihm sechs Tore und sieben Vorlagen gelangen. Über eine Vertragsverlängerung sollen sich laut Romano Spieler und Verein einig sein, seit zwei Wochen laufen die Gespräche. In Kürze dürfte die Verlängerung des neuen Arbeitspapiers offiziell gemacht werden, der neue Vertrag läuft bis 2030.

