90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » Matthäus-Klartext zu Bayern: Eberl-Abreise zeigt Nervosität
Bundesliga

Matthäus-Klartext zu Bayern: Eberl-Abreise zeigt Nervosität

Manuel Behlert
21.06.25, 12:30
Manuel Behlert
TEILEN
Kommentare

Der FC Bayern München hat in diesem Sommer auf dem Transfermarkt noch einiges vor. Spieler sollen kommen, andere gehen. Auf Max Eberl wartet ein intensiver Sommer. Deswegen ist er auch aus den USA abgereist. 

Der Sportvorstand des Rekordmeisters will in Europa sein, dort Gespräche mit Beratern führen. Ein linker Flügelspieler ist das Objekt der Begierde. Bayern hat mehrere Kandidaten im Visier, darunter Bradley Barcola, Rafael Leao oder Kaoru Mitoma.

Doch ein Deal ist unabhängig des Spielers nicht besonders einfach. Deswegen muss Eberl Gas geben, auch Verkäufe in die Wege leiten. Mathys Tel wurde schon abgegeben, sonst stockt die Planung aber ein wenig.

Matthäus mit Klartext zur Eberl-Abreise

TV-Experte und Rekordnationalspieler Lothar Matthäus äußerte sich nun zur Abreise von Max Eberl. „Die Abreise von Max Eberl aus den USA zeigt, dass eine gewisse Nervosität vorhanden ist. Für Eberl ist der Zugang in der Offensive wichtiger als die Klub WM“, so Matthäus gegenüber BILD.

Und weiter: „Nach der Absage von Wirtz und dem wahrscheinlichen Wechsel von Nico Williams zu Barcelona brennt es auf dieser Situation, zumal man Tel verkauft hat und Sané bei dem vorgelegten Angebot nicht bleiben wollte. Für Eberl wird dieser Transfer sehr wichtig.“

Zudem erkennt Matthäus eine Parallele zum Sommer des letzten Jahres. „Ein bisschen erinnert die Suche nach einem neuen Offensivspieler an die Trainersuche im vergangenen Jahr inklusive vieler Absagen – aber da gelang den Bayern am Ende mit Kompany ein Glücksgriff. Vielleicht läuft es ja jetzt genauso.“ Damit genau das nicht passiert, muss nun das Tempo in den Gesprächen erhöht werden. Eberl hat Ideen, bei der Umsetzung kommt es aber auf mehrere Komponenten an, die er teilweise gar nicht selbst beeinflussen kann. Er muss nämlich mit dem Aufsichtsrat abstimmen, was gemacht werden darf, vor allem bei großen Deals.

THEMENLothar MatthäusMax Eberl
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

19:00
Alternative zu Zirkzee: Roma nimmt nächsten Ex-Bayern-Star ins Visier
18:45
Nun auch offiziell: Trump erhält Friedenspreis der FIFA
18:24
Erfolgreicher Bayern-Einspruch: Sperre für Díaz wird reduziert!
18:00
Goretzka vor dem Aus: Bayern-Pläne für das Mittelfeld enthüllt
17:00
Teamspirit vorhanden: Tuchel glaubt an WM-Titel mit England

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?