90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » Juventus hat Barca-Verteidiger Araujo auf dem Zettel
Serie A

Juventus hat Barca-Verteidiger Araujo auf dem Zettel

Jonas Krause
28.06.25, 16:22
Jonas Krause
TEILEN
Kommentare

Der FC Barcelona will sich mit Nico Williams einen großen Transfer-Traum erfüllen. Doch den Katalanen fehlt das nötige Geld, um den Wechsel des 22-Jährigen zu finalisieren. Innenverteidiger Ronald Araujo könnte nun die wichtigen Millionen in die Barca-Kasse spülen.

Der 26-Jährige zählt neben Gavi (20) und Fermin Lopez (22) zu den Spielern, die der Verein bei einem angemessenen Angebot ziehen lassen würde. Denn der finanzielle Druck bei den Katalanen ist groß. Die Verkäufe der drei genannten Spieler könnten dem Club aber mehr als 200 Millionen Euro bringen, was entscheidend für neue Transfers, Vertragsverlängerungen und die Einhaltung der Financial-Fairplay-Vorgaben wäre.

So soll auch Araujo ein Abgangskandidat sein. Wie die spanische Zeitung Sport berichtet, hat der italienische Serie-A-Club Juventus Turin den Uruguayer ins Visier genommen. Bereits vor einem halben Jahr wurde über einen Wechsel des 26-Jährigen in den Piemont spekuliert.

Araujo-Transfer nach Turin: Ablösesumme der Haken?

Nun soll die Spur zur alten Dame wieder heißer geworden sein. Dem Bericht nach denken die Turiner über eine Verplichtung des Innenverteidigers nach. Bis zu 30 Millionen Euro würde Juventus für Araujo zahlen wollen. Doch das Problem hierbei: Erst zum Jahresbeginn hatte der 21-fache uruguayische Nationalspieler seinen Vertrag in Barcelona bis 2031 verlängert. Im neuen Arbeitspapier soll eine Ausstiegsklausel verankert sein, die bei 65 Millionen Euro liegt. Damit gehen die finanziellen Vorstellungen bei einem möglichen Wechsel des 26-Jährigen zwischen Barca und Juve weit auseinander.

Dennoch: Auch Araujo dürfte über einen Abgang nachdenken. In der abgelaufenen Saison kam er aufgrund einer Oberschenkelverletzung nur auf 12 Einsätze in der spanischen Liga. In der internen Rangordnung auf der Innenverteidigerposition liegt der Uruguayer nur noch auf Platz drei – hinter Pau Cubarsi (18) und Inigo Martinez (34). Zwar werden zum Saisonstart am 13. Juli die Karten neu gemischt werden, dass Araujo sich sofort wieder einen Stammplatz erarbeitet dürfte aber fraglich sein.

Der Rechtsfuß war 2018 vom uruguayischen Fußballclub Boston River in die zweite Mannschaft des FC Barcelona gewechselt. Zwei Jahre später erfolgte dann der Schritt in die A-Mannschaft. Seitdem absolvierte der Abwehrspieler 119 Spiele in La Liga, kommt zudem auf 25 Einsätze in der Champions League.

THEMENFC BarcelonaJuventus TurinRonald Araújo
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

14:30
US-Forscher sicher: WM 2026 „perfekte Bühne“ für Trump und seine Ziele
14:00
Gute Nachrichten für Flick: Barca-Star verlängert Vertrag
13:00
Vor der WM-Auslosung: Das wäre unser DFB-Kader für das Turnier
12:00
„Ich hasse es“: Nationaltrainer will nicht zur WM-Auslosung
11:30
Förderung der Talente als Ziel: DFL verändert Regeln bei Leihspielern

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?