90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » BVB will Premier-League-Spieler: Erstes Angebot in Arbeit
Transfer News

BVB will Premier-League-Spieler: Erstes Angebot in Arbeit

Manuel Behlert
04.08.25, 18:37
Manuel Behlert
TEILEN
Kommentare

Borussia Dortmund hat bisher auf dem Transfermarkt noch nicht allzu viel gemacht. Jetzt kommt aber Bewegung in den Transfersommer. Ein Spieler aus der Premier League steht ganz weit oben auf der Liste der Schwarzgelben. 

Dabei handelt es sich um Facundo Buonanotte von Brighton and Hove Albion. Schon seit geraumer Zeit beobachtet der BVB den Spieler, jetzt könnte es so langsam richtig interessant werden. Wie im Transfer Update bei Sky berichtet wurde gehen die Gespräche für den Moment weiter.

Mehr noch: Der BVB bereitet ein Angebot vor und wird dieses in dieser Woche noch abgeben. Brighton ist offen für einen Wechsel des Offensivspielers, der zuletzt an Leicester City verliehen war.

BVB hat Buonanotte im Visier

Klar ist: Es gibt keine Garantie, dass ein Deal in diesem Sommer über die Bühne geht. Das Angebot des BVB muss stimmen, Brighton soll dem Vernehmen nach 15-20 Millionen Euro fordern und will einen Großteil dieser Summe schon sofort kassieren. Jetzt wird es also interessant. Unklar ist, wie hoch das erste Angebot der Dortmunder ausfallen wird.

Sky berichtet weiterhin, dass die Schwarzgelben offensiv auch Alternativen im Visier haben. Jadon Sancho wurde immer wieder mit dem BVB in Verbindung gebracht, hier herrscht intern aber offenbar keine Klarheit, was einen Einstieg in den Poker eingeht. Manch eine Stimme ist intern für Sancho, manch eine dagegen. Das macht die Sache so kompliziert.

Im Fall von Buonanotte werden die nächsten Tage spannend. Der Spieler hat schon signalisiert, wechseln zu wollen, will das aber auch nicht erzwingen. Wie schon erwähnt ist die Offerte des BVB der Knackpunkt und entscheidend, um in intensive Gespräche einzusteigen. Dortmund hat es also selbst in der Hand, bei der Suche nach einem neuen Offensivspieler weiterzukommen. Sebastian Kehl ist in jedem Fall am Arbeiten.

THEMENBVBFacundo Buonanotte
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

11:00
Ablauf, Übertragung, Modus: Alles zur WM-Auslosung
10:12
Vor Stuttgart-Spiel: Kompany mit Fitness-Updates zu Pavlovic, Davies und Musiala
10:00
Neues Gerücht: England-Topklub nimmt Guirassy ins Visier!
09:30
Nach Protesten: DFL beschließt Maßnahmen zur „Stärkung der Sicherheit“
09:00
Mit Überraschungen: Kimmich nominiert seine Bundesliga-Topelf!

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?