90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » Isak stinksauer: Newcastle-Machtwort – Mega-Deal ausgeschlossen!
Transfer News

Isak stinksauer: Newcastle-Machtwort – Mega-Deal ausgeschlossen!

Manuel Behlert
09.08.25, 12:07
Manuel Behlert
TEILEN
Kommentare

Es ist eines der interessantesten Transferthemen dieser Tage. Alexander Isak will Newcastle United verlassen und zum FC Liverpool wechseln. Die Reds haben schon eine erste Offerte abgegeben, die aber abgelehnt wurde. 

Parallel läuft die Stürmersuche bei den Magpies schleppend, man handelt sich nur Absagen ein. Und die Isak-Thematik sorgt für Unruhe. Vielleicht nicht mehr lange, vielleicht aber auch gerade jetzt, denn es gibt neue Entwicklungen.

Alexander Isak wurde vom Vorstand von Newcastle United mitgeteilt, dass er in diesem Sommer nicht zum Verkauf steht und nicht zu Liverpool wechseln darf. Diese Entscheidung, so heißt es laut des Telegraph, sei endgültig.

Die unnachgiebige Haltung von Newcastle in dieser Angelegenheit hat zu Verbitterung und Spannungen geführt, da Isak sich weigert, die Entscheidung gelassen hinzunehmen. Daraufhin wurde er von Trainer Eddie Howe angewiesen, getrennt von der Mannschaft zu trainieren.

Newcastle-Machtwort bei Isak

Und klar ist auch: Solange Isak nicht bereit ist, sich mit der Tatsache abzufinden, dass ihm ein Wechsel in dieser Transferperiode verwehrt bleibt, wird er nicht für den Verein spielen. Nicht nur in der noch laufenden Vorbereitung, sondern generell auch zum Start der Saison. Allerdings: Isak ist ohnehin noch in der Reha nach einer kleinen Verletzung.

Liverpool wurde letzte Woche mit der Ablehnung eines Angebots in Höhe von rund 110 Millionen Pfund konfrontiert, weshalb sie sich dazu entschlossen haben, den Deal zwar nicht auf Eis zu legen, aber das eigene Gebot nicht mehr deutlich zu erhöhen. Derweil hatte Newcastle Isak einen neuen Vertrag mit einer deutlichen Gehaltserhöhung angeboten. Und: Dieser Vertrag soll auch eine Ausstiegsklausel für die Zukunft enthalten haben. Das passte aber wiederum dem Spieler nicht, er wollte zumindest für den Moment nicht unterschreiben. Das kann sich nun aber wieder geändert haben.

THEMENAlexander Isak
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

19:00
Alternative zu Zirkzee: Roma nimmt nächsten Ex-Bayern-Star ins Visier
18:45
Nun auch offiziell: Trump erhält Friedenspreis der FIFA
18:24
Erfolgreicher Bayern-Einspruch: Sperre für Díaz wird reduziert!
18:00
Goretzka vor dem Aus: Bayern-Pläne für das Mittelfeld enthüllt
17:00
Teamspirit vorhanden: Tuchel glaubt an WM-Titel mit England

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?