90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » BVB und Bayer: Transferduell um Ligue-1-Star?
Transfer News

BVB und Bayer: Transferduell um Ligue-1-Star?

Manuel Behlert
18.08.25, 13:49
Manuel Behlert
TEILEN
Kommentare

Bayer 04 Leverkusen und der BVB haben etwas gemeinsam: Der Kader ist jeweils noch nicht fertig. Der Unterschied ist, dass die Leverkusener nach vielen Abgängen im Sommer noch mehr Spielraum bei den Ablösesummen haben. 

Beim BVB erkennt man derzeit nämlich, dass das ein Problem darstellt. Bei vielen Wunschspielern, darunter Renato Veiga oder Carney Chukwuemeka, kann der BVB nur eine Leihe mit anschließender Option zum Kauf anbieten.

Anders ist es bei der Werkself. Doch auch Simon Rolfes verzweifelt mitunter am aufgeheizten Markt. Wunschspieler Maghnes Akliouche zum Beispiel wird zu teuer, die geforderten 70 Millionen Euro will Leverkusen auf keinen Fall nach Monaco überweisen.

BVB und Leverkusen haben Ben Seghir im Blick

Die Leverkusener haben aber schon eine Alternative im Blick. Praktischerweise spielt diese ebenfalls bei der AS Monaco. Die Rede ist von Eliesse Ben Seghir. Leverkusen hat schon den Kontakt aufgenommen und auch erste Gespräche geführt. Laut Fabrizio Romano wurde ein erstes Angebot abgelehnt. Unklar ist, in welchem Rahmen sich dieses befand. Klar ist: Ben Seghir ist sicher nicht ganz auf dem Level von Akliouche, dafür aber insgesamt deutlich günstiger.

Weswegen laut Romano auch der BVB im Rennen ist. In den letzten 24 Stunden sollen sich die Verantwortlichen des BVB zumindest nach dem Spieler erkundigt haben. Noch ist nicht bekannt, ob es einen Austausch über konkrete Zahlen gegeben hat. Das wäre sicher sinnvoll, bevor man in Dortmund letztlich wirklich in den Poker einsteigt.

Wenn ja, dann könnte es ein Transferduell zwischen den beiden deutschen Teams geben. Leverkusen hat mehr Budget, aber es ist im Endeffekt nicht immer nur das Geld, das einen Spieler am Ende überzeugt. Klar ist bis dato nur eines: Die Werkself ist schon einen Schritt weiter als der BVB bei diesem potenziellen Deal.

THEMENEliesse Ben Seghir
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

12:00
„Ich hasse es“: Nationaltrainer will nicht zur WM-Auslosung
11:30
Förderung der Talente als Ziel: DFL verändert Regeln bei Leihspielern
11:00
Ablauf, Übertragung, Modus: Alles zur WM-Auslosung
10:12
Vor Stuttgart-Spiel: Kompany mit Fitness-Updates zu Pavlovic, Davies und Musiala
10:00
Neues Gerücht: England-Topklub nimmt Guirassy ins Visier!

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?