90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » FC Bayern empfängt RB Leipzig: Aufstellungen zum Auftakt-Kracher der Bundesliga
Bundesliga

FC Bayern empfängt RB Leipzig: Aufstellungen zum Auftakt-Kracher der Bundesliga

Manuel Behlert
22.08.25, 19:21
Manuel Behlert
TEILEN
Kommentare

Der FC Bayern München startet als Meister mit einem Heimspiel in die neue Saison. Der Rekordmeister bekommt es dabei mit RB Leipzig zu tun. Es kann also ein sehr unterhaltsames und auch hochklassiges Duell werden. Zur Erinnerung: Das letzte direkte Duell endete 3:3. 

Bayern gewann sein erstes Pflichtspiel und holte dabei im Supercup gleich einen Titel. Hinzu kam eine gute Vorbereitung. Dennoch gibt es einige offene Fragen, denn der Rekordmeister geht mit einem sehr kleinen Kader in die Saison, zudem fehlt jetzt schon eine Handvoll wichtiger Spieler.

Leipzig gewann im Pokal in Sandhausen, hatte dort aber defensiv einige Probleme. Heißt auch, dass es bei RB momentan nicht so aussieht als sei man schon zu 100 % gefestigt, auch wen gerade die eigene Offensive sehr ordentlich besetzt ist.

Bayern will gegen Leipzig ein Zeichen setzen

Von einer möglichen Opferrolle oder Ausreden aufgrund des dünnen Kaders wollte Bayern-Coach Vincent Kompany vor dem Spiel aber nichts wissen. Im Gegenteil, er will mit seinem Team die Leipziger direkt vor Probleme stellen und ein Zeichen im Meisterschaftskampf setzen. Leipzig will zeigen, dass man Fortschritte gemacht hat und gefestigter sein kann als in der letzten Saison.

Mittlerweile sind die Aufstellungen bekannt. Die Elf des FC Bayern ergab sich vorab schon fast von alleine. Manuel Neuer steht im Tor, Konrad Laimer und Josip Stanisic sind die Verteidiger, die außen spielen, das Mittelfeldzentrum wird von Leon Goretzka und Joshua Kimmich besetzt, Neuzugang Luis Diaz beginnt auf der linken Seite. Harry Kane spielt natürlich im Sturm.

Die Leipziger beginnen mutig, stellen vier Offensivspieler auf. Johan Bakayoko, Xavi Simons, Yan Diomande und Lois Openda sollen den FC Bayern nach Möglichkeit fordern.

Die Aufstellungen im Überblick

FC Bayern: Neuer, Laimer, Upamecano, Tah, Stanisic, Kimmich, Goretzka, Olise, Gnabry, Luis Diaz, Kane

RB Leipzig: Gulacsi, Baku, Orban, Lukeba, Raum, Seiwald, Schlager, Bakayoko, Xavi, Diomande, Openda

THEMENBundesligaFC Bayern MünchenRB Leipzig
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

15:00
Der HSV entscheidet das Nordderby für sich – 3 Thesen zum Fußballwochenende
14:30
US-Forscher sicher: WM 2026 „perfekte Bühne“ für Trump und seine Ziele
14:00
Gute Nachrichten für Flick: Barca-Star verlängert Vertrag
13:00
Vor der WM-Auslosung: Das wäre unser DFB-Kader für das Turnier
12:00
„Ich hasse es“: Nationaltrainer will nicht zur WM-Auslosung

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?