90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » BVB-Auftakt bei St. Pauli am Millerntor: Das sind die Aufstellungen
Bundesliga

BVB-Auftakt bei St. Pauli am Millerntor: Das sind die Aufstellungen

Manuel Behlert
23.08.25, 17:22
Manuel Behlert
TEILEN
Kommentare

Borussia Dortmund will in dieser Saison so richtig angreifen. Die Dortmunder planen nicht nur noch Neuzugänge, sondern wollen auch gleich zum Auftakt der neuen Saison ein Zeichen setzen und beim FC St. Pauli gewinnen. 

Am Millerntor könnte es ein Kampfspiel werden, eines, in dem vor allem Einsatz gefordert sein dürfte. Immerhin ist das etwas, das die Elf von Trainer Niko Kovac beherrscht. Als der Trainer nämlich seinerzeit in Dortmund unterschrieb, hat er die Basis gestärkt und genau das gefordert, also viel Einsatz, intensive Läufe und mehr.

BVB will Auftaktsieg einfahren

Niko Kovac ist gut vorbereitet, gerade weil sein Team einen Sieg im DFB-Pokal im Rücken hat. „St. Pauli spielt im Gegensatz zu RWE mit Dreierkette. Sie haben ein sehr schnelles Vertikalspiel, gehen direkt in die Tiefe. Darauf müssen wir uns einstellen, aber ich bin mir sicher, dass wir bereit sein werden“, so der Coach.

St. Pauli setzt in der neuen Saison auch auf die eigene Abwehr. Die Blessin-Schützlinge mussten 2024/25 nur 41 Gegentore hinnehmen (zehn weniger als der BVB), einzig Meister Bayern München noch weniger (32). Vorfreude hat Coach Blessin auf jeden Fall mitgebracht: „Bei mir selbst ist immer der Modus auf Attacke und da geht das Adrenalin natürlich hoch. Die erste Pokalrunde war da schon ein Unterschied und das Spiel jetzt wird das Ganze nochmal toppen. Das ist einfach Bundesliga und das, wofür wir mehr oder weniger sieben Wochen hart gearbeitet haben.“

Mittlerweile sind die Aufstellungen bekannt. Die Hausherren wollen schnell umschalten, besonders auf Fujita im Mittelfeld muss man achten, er kann den Unterschied in einem solchen Spiel ausmachen und bringt viel Qualität mit. Die Gäste aus Dortmund spielen mit dem jungen Filippo Mane in der Abwehr, offensiv sollen Jobe Bellingham, Karim Adeyemi und Serhou Guirassy wirbeln.

Die Aufstellungen im Überblick

FC St. Pauli: Vasilj, Pyrka, Wahl, Smith, Oppie, Dzwigala, Sands, Fujita, Pereira Lage, Hountondji, Sinani

Borussia Dortmund: Kobel, Anton, Mane, Bensebaini, Couto, Groß, Sabitzer, Svensson, Bellingham, Adeyemi, Guirassy

THEMENBorussia DortmundFC St. Pauli
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

12:00
„Ich hasse es“: Nationaltrainer will nicht zur WM-Auslosung
11:30
Förderung der Talente als Ziel: DFL verändert Regeln bei Leihspielern
11:00
Ablauf, Übertragung, Modus: Alles zur WM-Auslosung
10:12
Vor Stuttgart-Spiel: Kompany mit Fitness-Updates zu Pavlovic, Davies und Musiala
10:00
Neues Gerücht: England-Topklub nimmt Guirassy ins Visier!

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?