90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » Neuer Name auf der Liste: Bayern beobachtet Verteidiger
Transfer News

Neuer Name auf der Liste: Bayern beobachtet Verteidiger

Manuel Behlert
10.10.25, 08:56
Manuel Behlert
TEILEN
Kommentare

Der FC Bayern München schaut sich weiterhin auf dem Transfermarkt um und will versuchen, das ein oder andere Schnäppchen im nächsten Sommer zu verpflichten. Auf mehreren Positionen sucht man nach neuen Stars, dabei hat man auch ablösefreie Spieler im Blick. 

So zum Beispiel Dusan Vlahovic für den Angriff und Marc Guehi für die Abwehr. Das Abwehrzentrum ist trotz bisher guter Leistungen immer wieder ein Thema, wenn es darum geht, neue Spieler zu verpflichten. So soll auch Nico Schlotterbeck ein Kandidat sein.

Und das Thema ist da, weil Dayot Upamecano nur noch bis zum Sommer unter Vertrag steht. Man will verlängern, aber der Ausgang ist aktuell offen. Und da Min-jae Kim auch immer mal wieder mit einem Wechsel in Verbindung gebracht wird, ist es nur logisch, dass sich Bayern mit Optionen beschäftigt.

Neuer Name auf der Bayern-Liste

Nun enthüllten Christian Falk und Tobias Altschäffl im Podcast Bayern Insider, dass der Rekordmeister Interesse an Murillo von Nottingham Forest haben soll. Der Abwehrspieler ist eine der Entdeckungen der letzten Zeit in England, war in der vergangenen Saison auf einem absoluten Topnvieau unterwegs.

„Das ist true. Murillo, Brasilianer, macht es bei Nottingham Forest sehr gut, hat letzte Saison sehr gut gespielt. Er ist 55 Mio. Euro Marktwert schwer. Also ein richtig teurer Spieler, hat noch bis 2029 Vertrag“, hieß es auf Nachfrage. Heißt auch: Murillo wäre alles andere als günstig zu haben.

Murillo
Foto: Getty Images

Klar ist, dass Guehi Option Nummer eins sein soll, da sind sich die Medien einig. Aber ihn zu bekommen wird nicht leicht, da zahlreiche Topklubs Interesse am englischen Nationalspieler von Crystal Palace angemeldet haben. Bayern muss in dem Poker sehr schnell sein und sich vor allem darum bemühen, Guehi neben der finanziellen Komponente auch mit einem sportlichen Plan zu überzeugen.

THEMENFC BayernMurillo
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

17:00
Teamspirit vorhanden: Tuchel glaubt an WM-Titel mit England
16:30
Bayern mit großen Zielen im Endspurt – und 2026 „nochmal besser“
16:00
Trotz Wechselabsage: England-Klub erwägt Angebot für El Mala
15:00
Der HSV entscheidet das Nordderby für sich – 3 Thesen zum Fußballwochenende
14:30
US-Forscher sicher: WM 2026 „perfekte Bühne“ für Trump und seine Ziele

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?