90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » Europa League: Lyon schlägt Basel, böse Überraschung für RB!
Europa League

Europa League: Lyon schlägt Basel, böse Überraschung für RB!

Philipp Overhoff
23.10.25, 20:58
Philipp Overhoff
TEILEN
Kommentare

Der 3. Spieltag der Europa League hat so manche Überraschung mit sich gebracht. Neben den Vertretern aus Österreich und der Schweiz musste auch Aston Villa eine bittere Niederlage einstecken.

Die wahrscheinlich namhafteste Begegnung lieferten sich am frühen Donnerstagabend Olympique Lyon und der FC Basel. Im Groupama Stadium erwischten die Franzosen einen absoluten Blitzstart und gingen durch Ex-Bayern-Star Corentin Tolisso mit der ersten Chance in Führung (3.). Kurz vor dem Abpfiff machte Afonso Fereira endgültig den Deckel drauf und bescherte OL einen wichtigen Heimsieg.

Schnell klingelte es zuvor auch in Salzburg: Im Heimspiel gegen den ungarischen Vertreter Ferencvaros Budapest war Edmond Baidoo für Red Bull zur Stelle (13.). Doch nach Wiederanpfiff der zweiten Halbzeit schlugen die Ungarn in acht Minuten gleich dreimal zu. Barnabas Varga (50.), Kristoffer Zachariassen (56.) und Bamidele Yusuf (58.) erwischten die Gastgeber kalt. Deren Anschlusstreffer von Yorbe Vertessen (72.) stellte letztlich nur noch Eregebniskosmetik dar.

Einen intensiven Schlagabtausch lieferten sich darüber hinaus die Go Ahead Eagles und Aston Villa. Das frühe 1:0 durch Evann Guessand (4.) egalisierte Mathis Suray kurz vor dem Pausenpfiff (42.). Und den niederländischen Außenseitern sollte sogar die Überraschung gelingen: Mats Deilj (62.) sorgte für den umjubelten Siegtreffer und machten damit die wahrscheinlich größte Überraschung des bisherigen Spieltags perfekt.

Mathis Suray
Foto: IMAGO

Alle News und Storys rund um den internationalen Fußball

Alle Ergebnisse der Europa League in der Übersicht:

RB Salzburg – Ferencvaros 2:3 (1:0)

Sporting Braga – Roter Stern Belgrad 2:0 (1:0)

Brann Bergen – Rangers FC 3:0 (1:0)

Go Ahead Eagles – Aston Villa 2:1 (1:1)

KRC Genk – Real Betis 0:0 (0:0)

FCSB – FC Bologna 1:2 (0:2)

Olympique Lyon – FC Basel 2:0 (1:0)

THEMENAston VillaBrann BergenEuropa LeagueFC BaselFC BolognaFCSBFerencvarosGo Ahead EaglesKRC GenkOlympique LyonRangers FCRB SalzburgReal BetisRoter Stern BelgradSporting Braga
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

17:00
Trainer-Legende Wenger: Das ist mein WM-Topfavorit
16:21
BVB empfängt Hoffenheim mit Brandt! Die Aufstellungen zum Abschluss des Spieltags
16:00
Fokus auf die WM, aber: Pochettino kündigt Rückkehr nach England an
15:33
2. Bundesliga: Packendes Frankenderby ohne Sieger, Hertha verliert zuhause!
15:30
Entschuldigungen und jede Menge Frust: SGE hadert nach Leipzig-Debakel

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?