90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » Barca-Präsident Laporta: Spekulationen über Messi-Rückkehr „unrealistisch“
La Liga

Barca-Präsident Laporta: Spekulationen über Messi-Rückkehr „unrealistisch“

90PLUS
12.11.25, 13:57
90PLUS
TEILEN
Kommentare

Lionel Messi ist der wohl beste Fußballer, der je die Fußballschuhe für den FC Barcelona geschnürt hat. Zuletzt gab es einige Gerüchte, dass der Spieler noch einmal für die Katalanen auflaufen könnte, möglicherweise als Leihspieler in der langen Pause der US-Amerikanischen MLS. 

Spekulationen über eine Rückkehr von Superstar Lionel Messi zum FC Barcelona hält Klubpräsident Joan Laporta für abwegig. „Aus größtem Respekt gegenüber Messi, den Profis des Klubs, Barca und den Vereinsmitgliedern halte ich es für unangemessen, jetzt Spekulationen anzustellen, die unrealistisch und meiner Meinung nach auch nicht fair sind“, sagte Laporta dem Sender Catalunya Radio am Mittwoch.

Messi: Abschiedsspiel laut Laporta gut möglich

Eine Art Abschiedsspiel für den 38-Jährigen im Camp Nou hält Laporta indes für eine gute Idee. „Es wäre richtig, dass er die beste Ehrung der Welt erhält“, sagte er: „Und es wäre wunderbar, das hier vor 105.000 Fans zu erleben.“ Der Argentinier hatte am Sonntag überraschend das renovierte Stadion besucht und danach den Wunsch geäußert, sich eines Tages von seiner alten Wirkungsstätte verabschieden zu können.

„Ich hoffe, dass ich eines Tages zurückkehren kann – und zwar nicht nur, um mich als Spieler zu verabschieden, wie ich es nie tun konnte“, sagte Messi, der Rekordtorschütze und Rekordspieler der Katalanen ist. Der achtmalige Ballon-d’Or-Gewinner war 2021 nach 17 Jahren im Verein zum französischen Rekordmeister Paris Saint-Germain gewechselt. Aktuell spielt der Weltmeister für Inter Miami.

THEMENJoan LaportaLionel Messi
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

17:29
Bellingham-Rot und Höler-Traumtor! BVB verspielt Führung in Freiburg
17:00
Köln-Sportchef Kessler stellt klar: „Keine Schmerzgrenze“ bei El Mala
16:56
Palace-Chancenwucher: ManCity bleibt Arsenal auf den Fersen
16:23
Bayern überrascht! Die Aufstellungen zum Spiel gegen Mainz 05
16:00
Droht Kleindienst erneut langer Ausfall? Das sagt Sportchef Schröder

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?