90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » „Keine Angst vor Gegenspielern“: Shootingstar Karl über eigene Stärke
Bundesliga

„Keine Angst vor Gegenspielern“: Shootingstar Karl über eigene Stärke

Manuel Behlert
13.11.25, 22:56
Manuel Behlert
TEILEN
Kommentare

Lennart Karl hat es geschafft, sich beim FC Bayern zu einem Shootingstar zu entwickeln. Mit nur 17 Jahren ist er schon regelmäßig für den Rekordmeister auf dem Feld. Er schoss zuletzt auch zwei absolut sehenswerte Treffer.

Deswegen hat es Karl auch in die U21-Auswahl des DFB geschafft. Hier will sich der Spieler jetzt beweisen und dafür sorgen, dass er dauerhaft für diese Auswahl nominiert wird.

Antonio di Salvo, der Nationaltrainer der U21, hält jedenfalls große Stücke auf Karl. Und der Youngster selbst ist entschlossen, sich zu beweisen, will sich seine Spielzeit aber auch mit guten Leistungen im Training erarbeiten.

Karl spricht über eigene Qualitäten

In einem Interview, das nun auf der Website des DFB erschienen ist, spricht der junge Offensivspieler über diverse Themen. Dass er jetzt für die U21 spielt, erfreut ihn sehr: „Es bedeutet mir sehr viel, den Adler auf der Brust zu tragen. Ich repräsentiere das Land, weswegen ich hier genauso wie im Verein Vollgas gebe. Es ist cool, mit anderen Mitspielern zu spielen, die von Topvereinen aus ganz Deutschland und dem Ausland zur Nationalmannschaft kommen.“

Über seine eigenen Qualitäten sagt er: „Ich würde sagen, dass ich viel Speed und einen schnellen Antritt habe. Die meisten meiner Gegenspieler wissen bereits, dass ich auch gerne nach innen ziehe. Irgendwie komme ich manchmal trotzdem vorbei. Eine meiner Stärken ist außerdem, keine Angst vor Gegenspielern zu haben – egal, wie alt diese sind. Natürlich habe ich vor allen Gegenspielern Respekt, dennoch versuche ich, immer ganz normal Fußball zu spielen. So kann man seine Qualitäten am besten zeigen. Arbeiten kann ich noch an meinem ersten Kontakt mit rechts, darauf muss ich mich fokussieren.“

Lennart Karl
Foto: IMAGO

Außerdem ging es um seine ersten Meilensteine in dieser Saison: „Die Startelf-Einsätze beim FC Bayern München waren schon etwas Besonderes. Schön waren vor allem die Tore in der Champions League und Bundesliga, aber auch mein erster Assist gegen die TSG 1899 Hoffenheim war wichtig für mich. Diese Dinge gehen mir nicht aus dem Kopf.“

THEMENLennart Karl
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

17:29
Bellingham-Rot & Höler-Traumtor! BVB verspielt Führung in Freiburg
17:00
Köln-Sportchef Kessler stellt klar: „Keine Schmerzgrenze“ bei El Mala
16:56
Palace-Chancenwucher: ManCity bleibt Arsenal auf den Fersen
16:23
Bayern überrascht! Die Aufstellungen zum Spiel gegen Mainz 05
16:00
Droht Kleindienst erneut langer Ausfall? Das sagt Sportchef Schröder

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?