90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » Noch kein BVB-Topspielsieg: Für Kovac nicht so wichtig
Bundesliga

Noch kein BVB-Topspielsieg: Für Kovac nicht so wichtig

90PLUS
28.11.25, 14:15
90PLUS
TEILEN
Kommentare

Trainer Niko Kovac misst einem Makel in der bisherigen Saison von Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund keine große Bedeutung zu. Dass sein Team bislang noch keinen Sieg gegen eine „Top-Mannschaft“ einfahren konnte, bereitet dem 54-Jährigen keine Sorge. Vor dem ersten von zwei Duellen mit Bayer Leverkusen hob der Trainer lieber die langfristigen Ziele seines Teams hervor.

Es sei „eigentlich völlig unwichtig“, ob es gegen ein großes oder kleines Team gehe, „jedes Bundesligaspiel ist schwierig, das kann ich euch garantieren“, sagte Kovac vor dem ersten Aufeinandertreffen am Samstag (18.30 Uhr/Sky) in Leverkusen. Auch Bayer habe „dasselbe Problem in Anführungsstrichen“ bis zum 2:0-Erfolg in der Champions League bei Manchester City bis zuletzt noch mit sich herumgeschleppt. „Was ist groß? Das ist Definitionssache.“

Jahresendspurt für den BVB wird wichtig

Im Jahresendspurt erinnerte der Kroate lieber daran, die Titelträume seiner ambitionierten Mannschaft mit Leben zu füllen. „Was wird oder was werden soll, muss man jetzt vorbereiten“, sagte der Trainer am Freitag vor dem Auswärtsspiel, bevor am Dienstag (21.00 Uhr/ARD und Sky) das „Rückspiel“ im Pokal-Achtelfinale in Dortmund ansteht. Er forderte, die von seinen Spielern geäußerten Ambitionen mit „Taten auszufüllen“. Unter der Woche hatte der BVB beim 4:0-Erfolg gegen den FC Villarreal zumindest in der Champions League wieder Selbstvertrauen getankt.

Am vergangenen Bundesliga-Spieltag hatte die Lage noch anders ausgesehen. BVB-Außenangreifer Maximilian Beier hatte nach dem 3:3 gegen den VfB Stuttgart, dem zweiten Bundesliga-Spiel in Folge ohne Sieg, gesagt, die Stimmung sei „am Boden“. Der zuletzt angeschlagene Nationalspieler könnte laut Kovac am Wochenende wieder zum Einsatz kommen und dabei helfen, den BVB in der Liga wieder auf Kurs zu bringen.

THEMENNiko Kovac
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

15:30
Goretzka lässt aufhorchen: Auslandswechsel „würde mein Leben bereichern“
15:00
„Einer meiner Jungs“: Mourinho verteidigt Alonso nach Real-Aus
14:30
„Tausend WhatsApp-Messages“: Musiala überglücklich nach erstem Tor
14:00
Zweifel an Arbeloa? Real Madrid hat Premier-Leaue-Coach im Visier!
13:30
Deutsches Duell in den Playoffs? Wann und wie die Auslosung in der Champions League läuft

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?