Der FC Bayern München spielt eine sehr erfolgreiche erste Saisonhälfte. Nachdem in der letzten Saison unter Vincent Kompany der Meistertitel gewonnen wurde soll nun ein solcher folgen. In der laufenden Saison hat man schon den deutschen Supercup gegen Stuttgart gewinnen können.
Hinzu kommt eine Bundesliga-Saison, in der zwölf von 13 Spielen gewonnen wurden und eines Remis endete. Vier der fünf Spiele in der Champions League gewann Bayern, alle drei im Pokal. Und das, obwohl man aus einem Sommer mit der Klub-WM kam und einen recht kleinen Kader hat.
Deswegen ist man beim FC Bayern sehr zufrieden. Und wenn sogar Ehrenpräsident Uli Hoeneß regelmäßig seine Zufriedenheit äußert, dann ist das ein gutes Zeichen.
Hoeneß spricht über Bayern-Ziele
Das hat er nun erneut getan. Dabei ging es vor allem über die sportlichen Ziele für das neue Jahr. „Unsere Mannschaft will natürlich Deutscher Meister werden und international wieder weit kommen. Ich bin mir auch sicher, dass die Spieler alles geben werden, um wieder nach Berlin [zum DFB-Pokalfinale] zu fahren. Man hat ja nach dem Spiel gegen Union Berlin gesehen, wie glücklich sie waren, wie kleine Kinder, weil wir schon ewig nicht mehr in Berlin waren“, so Hoeneß gegenüber der TZ.
Und auch für das Nationalteam rechnet sich Hoeneß etwas aus: „Die Nationalmannschaft spielt bei einer Weltmeisterschaft, und ich hoffe, sie kommt so weit wie möglich. Ich bin rundum zufrieden mit dem Verlauf des Jahres, sowohl persönlich als auch beim FC Bayern.“

Bei der „Ein Herz für Kinder“-Gala wurde er darauf angesprochen, ob man bei Bayern schon mit der Meisterfeier plant. Davon wollte er aber nichts wissen. „Nein, wir wollen nicht überheblich werden. Gegen Stuttgart haben wir einen wichtigen Schritt gemacht, denn es war nach dem Spielplan der letzten Wochen ein schwieriges Spiel. Wenn unsere verletzten Spieler wie Musiala und Davies zurück sind, bin ich zuversichtlich, dass wir den Titel holen“, so Hoeneß weiter.

